• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausrüstung für den Anfänger

ja, sandisk sollen auch robuster sein... wer's braucht.

bei amazon wurden test ergebnisse hochgeladen, da schneidet die transcend besser ab. 3-4 mbps beim schreiben ist schon was...

Es gibt leider eine Planänderung.
Mein Papa will nicht, dass ich über 1000€ ausgebe, jedenfalls nicht am Anfang.

Deshalb werd ich es beim 18-55mm belassen. Aber eure Vorschläge werde ich beherzigen und für meine Aufstockung, falls ich mehr will berücksichtigen.
Mal sehen, ob ich morgen was bestellen darf.

Danke für eure Tipps und Ratschläge, falls noch jemand etwas loswerden will immer raus damit.
Hab mich riesig gefreut, wieviele Leute dieses Thema angeklickt haben und vor allem, wieviele ihren Senf dazugegeben haben:D

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Peter

wenn du erst mal ne weile mit dem 18-55 fotografiert hast wirst du selber wissen was dir spaß macht und was dir event fehlt :top:

wenn du erst mal ne weile mit dem 18-55 fotografiert hast wirst du selber wissen was dir spaß macht und was dir event fehlt :top:

Muss es ja:)

Ich habe mir jetzt folgendes bestellt, und werde meine Eindrücke, wenn ich alles bekommen habe berichten.

- Canon EOS 550D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, LiveView) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert) 760,50€

- Canon EW-60C Streulichtblende 12,84€

- Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv 233,90€

- Canon ET-60III Gegenlichtblende 13,22€

- Transcend 16GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s) 43,64€

- Hama Lenspen 8,46€

- Cullmann Nanomax 260 Stativ 54,03€

- Tamrac 5546 Adventure 6 Tasche grau/schwarz 40,95€
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1167,54€

Hab jetzt doch über 1000€ bestellen dürfen.

Mal sehen, ob ich zufrieden bin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten