• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausrüstung Fuerteventura

Sofern man an der Costa Calma ist und eine ordentliche Kamera dabei hat, kann ich nur die umliegenden Berge empfehlen. Der Aufstieg kann zwar durchaus kraxelig werden, (Tipp: immer die Lee-Seite hochsteigen!) aber er entschädigt wirklich. Mit 24mm an Kleinbild sollte man beide Küsten gleichzeitig draufkriegen, 24mm@APS-C reichten da nicht mehr.

Hier mal ein Panorama von einem der Berge und der Grund warum ich die Kamera mitnahm, Wellenbilder von der Westseite. (Auch diesmal gingen Lebensmüde dort schwimmen :mad:)

Achso, für Video auf jeden Fall ein externes Mikro mit Pelz einpacken, sonst rauscht es wahnsinnig bei dem Wind dort.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thememkomplex 'Objektiv für ***********' hier im Forum schon gefühlte 1.000.000 mal gekommen ist, so erwarte ich doch sinnvolle Antworten - oder man lässt das Anworten ganz einfach bleiben. :mad:
[Thread aufgeräumt]
Danke!

Lunex, deine Gedanke kann ich gut nachvollziehen... 1er zuhause lassen, 5er mitnehmen. 85er und 70-200 auch zuhause lassen.

Für den Urlaub finde ich ein 24-105 deutlich besser als ein 24-70, aber den Kauf würde ich nicht nur von einem Urlaub abhängig machen sondern allgemein überlegen, ob du die 2.8 brauchst und das größere/schwerere 24-70 nehmen willst.

Ein WW und auch das 50er sind natülich auch nciht verkehrt für den Urlaub. Viel Spaß auf der Insel.

Ich war vor 4 Wochen auf Fuerteventura mit 5d2, 24er t-se und dem 135er.

Polfilter, Kleinstativ und Handbelichtungsmesser hatte ich auch dabei.

Hatte nicht das Gefühl, daß mir was fehlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten