chris-s7
Themenersteller
Guten Morgen zusammen,
habe mir ja vor ein paar Wochen meine erste DSLR gekauft und bin seitdem richtig begeistert von dem Thema. Ich möchte natürlich jetzt auch nach und nach meine Ausrüstung mit weiteren Sachen aufrüsten. Auch ein Fotokurs für Einsteiger ist für dieses Jahr noch geplant. Im Moment lese ich viel und schaue mir hunderte Videos auf Youtube an.
Folgendes habe ich bereits:
Canon Eos 70 d
Canon EF-S 18-135/ f3,5 - 5,6 STM
Canon EF 50mm / 1,8 STM
Geplant ist noch in den nächsten Monaten:
Stativ. Hier habe ich mir das Rollei C5i ausgesucht
Canon Speedlite 430 EX III-RT
Yongnuo Funkauslöser YN-E3-RT
So nun würde ich gerne von euch noch Tips haben, was ich noch benötige bzw. als Ergänzung gut reinpassen würde. Dachte evtl.- ein lichtstärkeres Objektiv, ein 17-50mm mit f2,8 von Sigma.
Also mal raus mit euren Tips, Anregungen oder sonst etwas
Gruß Chris
habe mir ja vor ein paar Wochen meine erste DSLR gekauft und bin seitdem richtig begeistert von dem Thema. Ich möchte natürlich jetzt auch nach und nach meine Ausrüstung mit weiteren Sachen aufrüsten. Auch ein Fotokurs für Einsteiger ist für dieses Jahr noch geplant. Im Moment lese ich viel und schaue mir hunderte Videos auf Youtube an.
Folgendes habe ich bereits:
Canon Eos 70 d
Canon EF-S 18-135/ f3,5 - 5,6 STM
Canon EF 50mm / 1,8 STM
Geplant ist noch in den nächsten Monaten:
Stativ. Hier habe ich mir das Rollei C5i ausgesucht
Canon Speedlite 430 EX III-RT
Yongnuo Funkauslöser YN-E3-RT
So nun würde ich gerne von euch noch Tips haben, was ich noch benötige bzw. als Ergänzung gut reinpassen würde. Dachte evtl.- ein lichtstärkeres Objektiv, ein 17-50mm mit f2,8 von Sigma.
Also mal raus mit euren Tips, Anregungen oder sonst etwas
Gruß Chris
Zuletzt bearbeitet: