• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausrüstung beschädigt vom Service zurück

-EOS40: ........ nach dem AF sensoren ausgerichtet wurden. Hier haben sich Sensoren untereinander beeinflusst, so das die Cam nicht wusste welcher jetzt genommen werden soll und damit Unschärfen und Ausschuss produzierte.

Das freut mich für dich!

Ich hatte ja Dreck auf den AF Sensoren vermuten, dass sie nun justiert werden mussten, stärkt mein Gefühl ganz richtig gelegen zu haben, dass bei so einem breiten Problem auch der Body beteiligt sein musste.

Hallo Frank,

in der Kamera-Klinik in Niederkrüchten.

EDIT: wenn die Ergebnisse beim normalen Licht und mit allen Objektiven so ausschauen wie die bisherigen mit Blitz mit 24-70, dann bin ich hin und weg.
Momentan verhält sich die Cam so, wie ich es vom ersten Tag an erwartet hätte, nämlich das nach Schärfemessung und ohne Bewegung des Motivs die Bilder scharf sind. Und sie sind es nun!!!

Gruß
Christoph

War mein Tip mit Niederkrüchten doch von Erfolg gekrönt...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladykiller, hallo Gemeinde,

ich hatte am Sonntag nur Zeit für ein Paar Schärfetests. Leider unter schlechten Lichtverhältnissen. Wenn diese besser werden, hole ich das gesamte Programm nach.

Zu den jetzt schon erkennbaren Unterschieden:

Der Schärfe-Hinzugewinn ist gering. Bei einigen Brennweiten gibt es keine Unterschiede.
Die für mich wesentlichen Verbesserungen sind minimale Schärfeverbesserungen in den meistgenuzten Brennweiten, also 400mm bzw. 50/1,4.
Wie sich die Justage auf die Fokussiergenauigkeit ausgewirkt hat, kann ich noch nicht sagen.

Jetzt schon kann ich jedoch mit Gewissheit sagen, das die Probleme und meine Unzufriedenheit zu 90% mit dem Body zusammenhingen.
Wenn die Cam nämlich jedes Mal beim Korrekten Fokussieren auch entsprechendes Feedback auf dem Bild, nämlich ein scharfes Bild, gegeben hätte, bin ich mir sicher, das ich keine Schärfe bzw. Fokussiertests gemacht hätte.

Noch Mal Danke an Niederkrüchten!

Gruß
Christoph

Habe mir den durchaus interessanten Titel mal angeschaut. Vergleichsbilder hierzu konnte ich leider keine finden, war ich beim Überfliegen ggf. zu schnell? Gibt es nun tatsächlich mehr Qualität oder ist das ganze "nur" subjektiv?

Hallo Gemeinde,

nur Mal zur Info. Mein letzter Beitrag war von Gestern 21:42 Uhr.
Um in guten Lichtverhältnissen ohne Blitz zu fotografieren, muss ich dies vor 16 Uhr durchführen.
Da Fotografie nur mein Hobby ist, komme ich dazu nicht vor dem Weekend.
Also locker bleiben :D

Gruß
Christoph

Hallo Gemeinde,

anbei ein Blitzlicht-Foto von meinem Sohn beim essen.
Natürlich ist dadurch die Vergleichbarkeit nicht gewährleistet, jedoch möchte ich mit diesem Bild zum Ausdruck bringen, das nun 90% und 95% der Bilder diese Schärfe haben.
Früher konnte ich gut 60%-80% der Bilder auch in solchen Situationen löschen.
PS. Ich weiss das ich EBV nicht beherrsche.

Gruß
Christoph

Hallo Gemeinde,

anbei ein Blitzlicht-Foto von meinem Sohn beim essen.
Natürlich ist dadurch die Vergleichbarkeit nicht gewährleistet, jedoch möchte ich mit diesem Bild zum Ausdruck bringen, das nun 90% und 95% der Bilder diese Schärfe haben.
Früher konnte ich gut 60%-80% der Bilder auch in solchen Situationen löschen.
PS. Ich weiss das ich EBV nicht beherrsche.

Gruß
Christoph

perfekt! 1a! :top:

wenn geht mache auch bitte bilder aus der ferne, z.B. Landschaften, da ist meine 24-70L voll luschi...

gruß

Ladykiller

WERBUNG
Zurück
Oben Unten