• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausrüstung beschädigt vom Service zurück

Also: Fokustests werden in der Regel in der fünfzigfachen Entfernung der Brennweite vorgenommen.

Beispiel: 50 mm = 5 cm x 50 = 2,5 Meter
100 mm = 10 cm x 50 = 5 Meter
400 mm = 40 cm x 50 = 20 Meter

Grüße, Sascha

Also: Fokustests werden in der Regel in der fünfzigfachen Entfernung der Brennweite vorgenommen.

Beispiel: 50 mm = 5 cm x 50 = 2,5 Meter
100 mm = 10 cm x 50 = 5 Meter
400 mm = 40 cm x 50 = 20 Meter

Grüße, Sascha

Gut, 20m haben wohl die Wenigsten in ihrer Wohnung. Die 2,5m wohl schon und den Rest einfach mit der Maixmal möglcihen Entfernung testen.

Gut, 20m haben wohl die Wenigsten in ihrer Wohnung. Die 2,5m wohl schon und den Rest einfach mit der Maixmal möglcihen Entfernung testen.

Aber man kann mal auf die Straße oder den Garten . . . da ist das Licht auch besser als in der Wohnung . . . oder notfalls: Fenster auf und Hauswand gegenüber (die beliebte Ziegelmauer) . . . :evil:

Aber man kann mal auf die Straße oder den Garten . . . da ist das Licht auch besser als in der Wohnung . . . oder notfalls: Fenster auf und Hauswand gegenüber (die beliebte Ziegelmauer) . . .

Naja, bei dem Schneetreiben, das gerade bei mir herrscht, krieg ich auch mit meinem 200mm L (und das ist scharf!) keine gescheiten Ergebnisse vom Haus gegenüber.

Aber klar, in der Zeit, die der Thread schon existiert wir es wohl nicht die ganze Zeit SOOO schlechtes Wetter gehabt haben.

Tut mir leid ich habe mich lange zurück gehalten ,aber jetzt kann ich nicht mehr und muß mal was loswerden....

@Mythbuster
Das du nicht viel von diesem Thread und desses Inhalt hälst ,dürfte langsam jeden klar sein.
Wenn dir dieser Thread nicht zusagt ,warum musst du dann ständig deinen "Senf" dazu geben?
Ich gebe dir mal einen Tipp: Einfach nicht weiterlesen.
Spekulationen von deiner Seite ,helfen hier auch nicht weiter.
Entweder man glaubt Chris G oder nicht.Wenn nicht ,macht es keinen Sinn weiterzulesen .
Ich wüsste etwas besseres mit meiner Zeit anzufangen.:rolleyes:

Wer einen Rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten!

Hallo 007,

wenn Du mir das Angebot machst bei Dir vorbeizukommen und zu testen, dann sage bitte was Du dazu zur Verfügung hast. Wenn Du wirklich verlässlich testen kannst, also so das keinerlei Fehler unterstellt werden können (wie bei mir), dann nenne mir ein Tag und ich bin da (vorherige Abstimmung mit meiner Frau vorausgesetzt).

Gruß
Christoph

Tut mir leid ich habe mich lange zurück gehalten ,aber jetzt kann ich nicht mehr und muß mal was loswerden....

@Mythbuster
Wenn dir dieser Thread nicht zusagt ,warum musst du dann ständig deinen "Senf" dazu geben?

deswegen !

4. Leiden ist extrem fotogen und runde 250 km entfernt. So Du die Wahrheit ertragen kannst: Ich habe alle Möglichkeiten und die Ausrüstung, Dein Geraffel zu checken . . .

er bietet seine praktische Hilfe an, ich wäre froh gewesen wenn ich bei Problemen solche Hilfe angeboten bekommen hätte

250 km ist ja nun wirklich ein Klacks, wenn die Probleme echt sind ;)

andererseits verkennt Sascha auch gerne die Problematik die Normaluser hat wenn Canon bestätigt alles OK und ich weiss das es so nicht immer stimmt, nur dem Händler gegenüber hat man halt schlechte Karten wenn Canon volle Funktionsfähigkeit bestätigt

1. Tut mir leid ich habe mich lange zurück gehalten ,aber jetzt kann ich nicht mehr und muß mal was loswerden....

2. Das du nicht viel von diesem Thread und desses Inhalt hälst ,dürfte langsam jeden klar sein.

3. Wenn dir dieser Thread nicht zusagt ,warum musst du dann ständig deinen "Senf" dazu geben?

4.Ich gebe dir mal einen Tipp: Einfach nicht weiterlesen.

5. Spekulationen von deiner Seite ,helfen hier auch nicht weiter.

6. Ich wüsste etwas besseres mit meiner Zeit anzufangen.:rolleyes:

Zu 1: Wie wäre es mit einem Beitrag zur Sache? Hm, ich verstehe . . .

Zu 2 & 3: Das kannst Du wohl kaum beurteilen! Ich glaube, ich habe in diesem Thread die meisten Tipps gegeben. Ich halte nur nichts von Bashing gegen den Hersteller ohne Beweise. Im Gegensatz zu anderen Usern stimme ich nicht blind in den "der böse Hersteller" Kanon ein.

Zu 4: Das darfst Du gerne mir überlassen.

Zu 5: Immer wieder jammern, daß die Ausrüstung nicht funktioniert, noch viel weniger! Und, wie schon geschrieben: Im Gegensatz zu Dir zeige ich Lösungswege auf!

Zu 6: Ja, andere User persönlich angreifen! Sehr sinnvoller und moralisch wertvoller Zeitvertreib!

....und wie , lieber cry_wolf, kann man Chris G mit seinen Problemen noch weiterhelfen, wenn er schon seit "x" Beiträgen die Tipps vieler User (z.B. Außenaufnahmen) nicht in die Tat umsetzt. Und Chris G erhält die selben Tipps auch mindestens in zwei weiteren Foren, wo er mit copy & paste die selbigen Postings einstellt!

Greetz
Detlef

Hallo 007,

wenn Du mir das Angebot machst bei Dir vorbeizukommen und zu testen, dann sage bitte was Du dazu zur Verfügung hast. Wenn Du wirklich verlässlich testen kannst, also so das keinerlei Fehler unterstellt werden können (wie bei mir), dann nenne mir ein Tag und ich bin da (vorherige Abstimmung mit meiner Frau vorausgesetzt).

Gruß
Christoph

Aus meinem Profil:

Canon:
1Ds Mark III
16-35 II, 24-70, 70-200 2.8 IS, 35L, 50L, 85L, 135L, 200 2.0

Und sei Dir sicher, die sind alle auf den Punkt justiert . . . obendrein habe ich eine Dachterrasse, da kann man Ziele zwischen fünf und 250 Metern Entfernung anvisieren . . . zwei Stative sind auch vorhanden . . .

Sollte reichen . . . bin dieses WE jedoch in Brüssel . . .

andererseits verkennt Sascha auch gerne die Problematik die Normaluser hat wenn Canon bestätigt alles OK und ich weiss das es so nicht immer stimmt, nur dem Händler gegenüber hat man halt schlechte Karten wenn Canon volle Funktionsfähigkeit bestätigt

He, so abgehoben bin ich ja nun auch nicht . . . aber ich habe hier nun schon viele Vorschläge gemacht und wenn dann so wenig passiert . . . ich schätze, Du hättest schon lange mehr unternommen, wenn Dein Oldtimer so mucken würde . . . ;)

Hallo 007,

ich habe nicht nach der Ausstattung gefragt :) sondern Test-Ausrüstung.
Es hat sich so angehört, als ob Du eine Werkststt selbst hast.

Mit Deiner Ausstattung können wir Vergleichsbilder machen.
Dies wird doch dann Canon immer noch nicht anerkennen müssen, oder? Dann heisst es zwei User mit zwei kaputten Cams haben sich getroffen. "Wir die Profis haben die richtige Testausrüstung und die sagt was anderes".... oder nicht?

Gruß
Christoph

Dies wird doch dann Canon immer noch nicht anerkennen müssen, oder? Dann heisst es zwei User mit zwei kaputten Cams haben sich getroffen.

Lächerliche Siemenssterne und solchen Krempel habe ich auch . . . aber vernünftige Fotos bringen eher ein Ergebnis.

Und nein, die Aussage kommt von Canon nicht . . . kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ;)

Zumal meine Sachen justiert sind und absolut korrekte Ergebnisse abliefern . . . wenn also mein 85er an Deiner Cam nicht zentriert ist, so liegt es definitiv nicht an meiner Linse . . . und wenn Dein 50er an meiner 1Ds III völlig daneben liegt, ist garantiert nicht mein Body die Ursache . . . :)

Hallo 007,

ich habe nicht nach der Ausstattung gefragt :) sondern Test-Ausrüstung.
Es hat sich so angehört, als ob Du eine Werkststt selbst hast.

Mit Deiner Ausstattung können wir Vergleichsbilder machen.
Dies wird doch dann Canon immer noch nicht anerkennen müssen, oder? Dann heisst es zwei User mit zwei kaputten Cams haben sich getroffen. "Wir die Profis haben die richtige Testausrüstung und die sagt was anderes".... oder nicht?

Gruß
Christoph

Sorry, Test-Ausrüstung :ugly: jetzt wird es lächerlich. ENDE

@Mythbuster
Zu 2 & 3: Das kannst Du wohl kaum beurteilen! Ich glaube, ich habe in diesem Thread die meisten Tipps gegeben. Ich halte nur nichts von Bashing gegen den Hersteller ohne Beweise. Im Gegensatz zu anderen Usern stimme ich nicht blind in den "der böse Hersteller" Kanon ein.

Du hast bestimmt wertvolle Tips gegeben ,dass ist sicher richtig.
Manchmal schießt du für mich aber auch über das Ziel hinaus ,nur weil er nicht auf deine Vorschläge nicht eingeht.

Zu 4: Das darfst Du gerne mir überlassen.

Mach ich sowieso ,war ja nur ein Tip.

Zu 5: Immer wieder jammern, daß die Ausrüstung nicht funktioniert, noch viel weniger! Und, wie schon geschrieben: Im Gegensatz zu Dir zeige ich Lösungswege auf!
Da gebe ich dir recht ,dass immer nur jammern nicht hilft.
Lösungsweg kommt:Ausrüstung funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle;Hersteller sagt alles i.O. ->Folge-> so akzeptieren oder verkaufen und neue Ausrüstung für meine Ansprüche suchen !(dauert nicht mal 3 Tage:D)
Manche brauche eben länger,da sie sich auch um etwas anders wie z.B. Familie kümmern müssen.

Zu 6: Ja, andere User persönlich angreifen! Sehr sinnvoller und moralisch wertvoller Zeitvertreib!
War gar nicht so gemeint.Zudem teilst du selbst gerne aus ,von daher solltest du auch mal selbst was einstecken können.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten