• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausrüstung beschädigt vom Service zurück

Hallo,

man kann nur allen Canon Werkstätten im Umkreis von 250km von Essen wünschen, dass sie solch einen Anwender nicht als Kunden bekommen.

Bild?
Damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann.

Hi,

nun ja die Skeptiker können ja weiterhin mit Ihren 2,8er Linsen bis 7,1 abblenden um scharfe Bilder zu bekommen. Dazu braucht man aber derartiger Gedankenergüsse nicht. (Bist nicht Du Ingo damit gemeint)

Wenn ich keine scharfen normalen Bilder hinbekomme, dann versuche ich einen simplen Gegenstand wie ein Testobjekt zu behandeln. Erst danach mache ich aufwendige Tests.

Einbei ein Bild auf dem auf das "e" fokussiert wurde. Nicht davor und nicht dahinter. Das Bild sieht in jeder Brennweite so aus. Selbst das 50/ 1,4 bei 2,8er Blende ist auch nicht optimal auf dem "e".
Die Kombi 100-400 und die Cam funzen auch noch nicht richtig. Von 10 potenziellen Aufnahmen sind 2 gut. Keine einzige sehr gut. Anbei dann im Anschluß eine sehr gute Aufnahme. Eigentlich sollten aber 75% der Aufnahmen so gut ausfallen und nicht 10-20%.

http://www.abload.de/image.php?img=comp_img_2009_02_08_0157gl.jpg

8 Folgeblider sehen so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=comp_img_2009_02_08_01h2ud.jpg

2 sehen so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=comp_img_2009_02_08_01e2yr.jpg

Die mehrheit der Bilder müsste aber so aussehen (übrigens auch nur ein von zwei. das zweite war Schrott):

http://www.abload.de/image.php?img=comp_img_2009_02_08_01o60f.jpg

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
@
- Tharlarctus
- Herbi 01
- hajue350d

Ich arbeite selber im technischen Servicebereich, und eines sollte jedem klar sein:
"Der schwierigste Kunde setzt den Maßstab".
Zum anderen muß niemand hier etwas lesen, was ihn nicht interessiert.

Da stimmt definitiv etwas nicht . . . so kommen Objektive nicht aus der Justage! Ich will nichts unterstellen, aber irgendwie ist die Geschichte schon merkwürdig . . . :confused:

Ich arbeite selber im technischen Servicebereich, und eines sollte jedem klar sein:
"Der schwierigste Kunde setzt den Maßstab".
Zum anderen muß niemand hier etwas lesen, was ihn nicht interessiert.

Nun ja, die Frage ist, ob die Erwartungen realistisch sind . . . ;)

Die Beurteilung, ob ein Objektiv scharf ist oder nicht, wird nie der Kunde entscheiden, sondern es wird immer nach Kontrolle anhand von Testcharts beurteilt, ob das Objektiv innerhalb der Herstellertoleranz liegt . . . .

Nun ja, die Frage ist, ob die Erwartungen realistisch sind . . . ;)

Die Beurteilung, ob ein Objektiv scharf ist oder nicht, wird nie der Kunde entscheiden, sondern es wird immer nach Kontrolle anhand von Testcharts beurteilt, ob das Objektiv innerhalb der Herstellertoleranz liegt . . . .

Das ist richtig.
Ich sehe hier auch eher ein Problem an der Cam als am Objektiv.
Irgendwie erinnert mich das ganze an das Elend mit meiner eigenen 40D.

Eins verstehe ich nicht, warum sollen die Fotos einmal scharf werden und
dann wieder nicht? Wenn da was falsch justiert ist, klappts nie richtig
mit dem Fokus.

Eins verstehe ich nicht, warum sollen die Fotos einmal scharf werden und
dann wieder nicht? Wenn da was falsch justiert ist, klappts nie richtig
mit dem Fokus.

Bei der 40D habe ich auch unabhängig vom Objektiv sporadischen, nicht erklärbaren Ausschuß gehabt.
Aber letzendlich wurde mein Problem recht simpel gelöst.

Da stimmt definitiv etwas nicht . . . so kommen Objektive nicht aus der Justage! Ich will nichts unterstellen, aber irgendwie ist die Geschichte schon merkwürdig . . . :confused:

Hallo 007,

glaube mir es liegt mir fern hier irgend Etwas zu fälschen, oder absichtlich schlecht zu machen.

Es ist schwer genug hier ein Wintergoldhähnchen abzulichten, wenn ich dann anschließend 180 Bilder löschen muss und die restlichen auch nur ein Kompromiss sind, könnte ich Knochen kotzen.

Ich bitte deshalb freundlich nach einer guten Alternative zu Willich, weil ich nicht noch ein Mal nach 1-2 Wochen einen Zettel lesen möchte auf dem steht alles innerhalb der Toleranz und 80% der Bilder weiterhin zum weglaufen sind.

Gruß
Christoph

Ich hatte vor kurzem meine 5D zur Reinigung bei März in Hamburg.
Mit dem Ergebnis, dem Kontakt und der Schnelligkeit war ich sehr zufrieden.

@Chris: Hast Du die Objektive schon einmal an einem anderen Body getestet . . . bzw. andere Objektive an Deinem Body? Objektive, die definitiv in Ordnung sind?! Ich denke, das ist der einzige Weg, der Wahrheit näher zu kommen . . .

Grüße, Sascha

Hallo Sascha,

ich habe leider keine Bekannten, die eine Canon DSLR + Zubehör haben :(

Hallo Jörg,

danke für den Tipp!

Gruß
Christoph

@Chris: Mach doch mal bei Usertreffen und / oder einen Thread im SmallTalk auf, daß Du jemanden zum Test suchst . . . hier sind sooooooo viele Mitgleider und ich bin mir sicher, daß sich schnell jemand aus Deiner Umgebung findet . . .

Ich habe das Gefühl, daß Dich dieser Thread nicht wirklich weiterbringen wird . . .

Gruß, Sascha

Hallo Jörg,

wieviel kostet es da? Ist es trotz Garantie kostenpflichtig? Hat er seine Werkstatt in Augsburg?

@Sascha,

worauf sollte man bei einem solchen Treffen achten? Irgendwelche Testläufe, die gut zwischen zwei Ausrüstungen gemacht werden können, oder einfach drauflos fotografieren? Ist es nicht so das an einem anderen Body meine Linsen ebenfalls Fehlfokus aufweisen könnten nicht weil sie einen haben, sondern weil diese auf das Body nicht justiert sind?

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Stand ist, dass Rainer keine Canon Garantieleistungen erbringt.
Heißt also, du zahlst egal ob innerhalb oder ausserhalb der Garantie...
Schicke Rainer doch einfach eine PN...

Ähm Jörg,

ich sehe das Du aus Hattingen bist... das ist ja ein Katzensprung von mir.
Hast Du vergleichbaren Kramm? EDIT: habs im Proflil schon gelesen.

Übrigens ist die Kameraklinik nicht Mal 100km von mir entfernt. Ich nehme mal mit denen Kontakt auf und werde wenn alles zeitig klappt übernächste Woche hinfahren.

Gruß
Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten