• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausrüstung + Abschlussfahrt = Unmöglich?

Natürlich könnte man zur Sicherheit eine Fotoversicherung abschließen (Bedingungen beachten!), aber entscheidend sollte sein, was für eine "Art" Klassenfahrt ihr macht bzw. was dir wichtig ist. Ich finde es aber sehr bedenklich, wenn das "Saufen" derart wichtig ist, dass man deswegen auf fotografische Eindrücke verzichten würde. Man kann doch auch ohne oder mit wenig Alkohol Spaß haben ;-) Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt, um die Bedeutung des Alkoholkonsums auf Klassenfahrten zu verstehen.

Bei mir wäre es so: wenn mir das fotografieren wichtig ist und sich genügend Motive anbieten, würde ich nicht auf die Kamera verzichten! Im Zweifel die Ausrüstung im Hotelsafe abgeben oder in einem verschließbaren festen Schalenkoffer aufbewahren! Man muss auch nicht unbedingt die komplette Ausrüstung mit auf Klassenfahrt nehmen.

100% ACK
mach ich genauso, wenn ich weiß, daß ich in der Fremde eigentlich keine Zeit hab zu foten, aber für die Eventualität toller Motive gerüstet sein will und ansonsten der Fotorucksack im Prinzip den ganzen Tag im Hotel bleiben könnte.

Wenn ich nach meiner Ausrüstung packen würde, wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, dann wäre das nur die *istD ohne Batteriegriff+Sigma 18-125 in einer Gürteltasche mit einem Satz Ersatzakkus.
Im Hotel wäre noch für Extratouren ohne Gruppe die K10D+Griff+50/1,4+10-20+70-200+Blitz.

Das 50/1,4 könnte sich noch mit in die Gürteltasche zwängen, wenn Kirche und ähnliches dem Programm stehen.

Ich werde bei meiner Abifahrt auf jeden Fall meine Kamera mitnehmen. Muss es ja für die ganzen Alkoholleichen dokumentieren was sie verpasst haben :lol::lol::lol:
Bis jetzt ist ist meinem Equipement noch nie was passiert und hoffe mal das so bleibt, bzw werd schon dafür sorgen und bis dahin ist eh alles versichert. Das Feiern ist aber auch noch nie zu kurz gekommen :angel:
Außerdem hab ich selten so viele Leute die ich wild im Bild verteilen kann und die nach meiner Nase tanzen :D:D:D

Bild zwei ist A) genial und B) ich habe es entziffert... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten