• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausrüstung & 50D geklaut! Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zum Thema Hausratversicherung (da ich mich beruflich mit sowas befassen darf):

Man hat i.d.R. zwar eine Aussenversicherung dabei, hier gilt aber dann dasselbe wie bei der "Haupt"versicherung, also Diebstahl z.B. nur aus geschlossenen Räumen, wobei ein (auch verschlossenes) Auto nicht als Raum zählt.

Sollte das Farzeug jedoch in einem bewachten Parkhaus gestanden haben, besteht jedoch vllt. eine Chance.

Gegen Mehrbeitrag ist bei einigen Versicherungen der Diebstahl von Hausratgegenständen mit einem bestimmten Prozentsatz der Versicherungssumme aus dem Kfz mitversichert.

Mit Sicherheit regulieren viele Versicherungen bei guten Kunden und entsprechendem Schadenverlauf auch aus Kulanzgründen, zwar bestimmt nicht die volle Schadensumme, aber immerhin.

Ich empfehle hier den Kontakt mit dem Vermittler/Betreuer aufzunehmen. Falls hier eine negative Auskunft erfolgt, immernoch mal bei dem Unternehmen (Regionalverwalung, Bezirks- bzw. Hauptverwaltung) direkt nachfragen.

Ich suche z.Z. übrigens nach einer 50d... :o

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Grüße aus Bottrop
Simon

Mit Sicherheit regulieren viele Versicherungen bei guten Kunden und entsprechendem Schadenverlauf auch aus Kulanzgründen, zwar bestimmt nicht die volle Schadensumme, aber immerhin.
Da bin ich mir wie vorhin schon ausgeführt nicht so sicher. Bei meinem Schaden lief es nämlich über einen großen Rahmenvertrag. Der Gesamtschaden belief sich dabei auf ca. 700-800 EUR, den Bargeldschaden nicht eingerechnet. Auf eine Erstattung von Bargeld hatte ich logischer Weise erst gar nicht spekuliert.

Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber nur noch angemerkt, dass ich bei derselben Gesellschaft noch folgende Policen laufen hatte (alle unter Rahmenvertragsbedingungen):
- 2 Autos HP + VK
- Gebäudeversicherung
- Glasversicherung
- Privathaftpflicht
- Private Rentenversicherung

Die bisherige Schadensquote war zwar sicherlich nicht bei null, wenn ich aber alles zusammen rechne, hat die Versicherung gewiss nicht schlecht an mir verdient.
Ab wann beginnt man, ein guter Kunde zu sein?

Erwin

Hallo,

@ Erwin:

Die Frage kann ich dir nicht beanworten...

Sachbearbeiter sind Menschen... hier handelt es sich also immer um Einzelfallentscheidungen, ist nunmal so, kein Fall ist mit einem anderen zu vergleichen.

Ich empfehle die beschriebene Vorgehensweise.

Hier ist es natürlich am Besten, wenn Du alle Deine Versicherungen beim gleichen Vermittler, der im Idealfall auch Dein Betreuer ist, abgeschlossen hast. Dann lässt sich bestimmt am meisten machen.

Ich möchte hier jedoch keine Grundsatzdiskussion auslösen :grumble:, da es um subjektive Einschätzungen geht. Auf der einen wie auf der anderen Seite. Es gibt keine Formeln, die Dir sagen ob ein guter oder schlechter Kunde vor Dir sitzt.

Wollen wir einfach hoffen, dass es underem Beklauten etwas hilft...

Grüße
Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten