• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Nur noch bis zum 31.10.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Ausrüstung für Afrika Safari

Grundsätzlich hätte ich was die Kameras angeht keine Bedenken (ohne Gewähr!), bei den Objektiven musst Du nachsehen, ob die auch entsprechend beworben sind. Mir der A7IV (und dem Tamron 50-400) habe ich schon Aufnahmen in leichter Gischt gemacht (Süßwasser!) und es gabe keine Probleme. Kritisch ist eher dass die Linse ruckzuck mit kleinen Tropfen bedeckt ist und die Aufnahme nichts mehr taugt.

Hallo bin nun zurück, und hat eigentlich alles geklappt - das einzige was ich gemerkt habe, war das ich technisch zwar gut vorbereitet war - habe die meisten Foto mit dem 150-600 Objektiv gemacht, dann auch das eine oder andere mit dem Handy und einiges mit dem 28-200 auch einige.
Das 15-24 hatte ich auch mit und sicher damit so 3-4 Fotos gemacht :D

Was ich aber gemerkt habe, hätte mich (und das werde ich nun) mich etwas mehr mehr dem Fokus (Autofokus) auseinander setzen müssen, mir ist es oft passiert das man dann ein Tier hinter den Sträuchern hat, das man fotografieren soll, das habe ich dann mit dem Autofokus nie hingebracht, musste dann immer manuell fokusieren - was dann in der "Stress" Situation dann immer halt etwas schwierig ist, wenn man es zu wenig geübt hat.
Aber im goßen und ganzen wars ganz gut - muss nun ca 5500 Fotos aufarbeiten

Schön, dass du mit deiner Wahl zufrieden bist!
Und richtig: Die passenden AF-Einstellungen zu kennen, "rettet" einem bei Wildlife manches Bild, das sonst in Unschärfe versauert.

Ich habe im Okavango-Delta mein UWW deutlich häufiger gebraucht als du. Landschaft, Camp, Vegetation, Besatzung der Boote, Sonnenauf und -untergänge, Vordergründe, etc.
Gehört bei mir halt auch dazu.

Und nun: Viel Spass beim Durcharbeiten deiner Ausbeute! :giggle:

Danke für die Rückmeldung! Und zeig doch gerne mal an entsprechender Stelle hier im Forum ein paar Bilder :)

Super, dass es weitgehend sehr gut geklappt hatte.
Für Deinen genannten Problemfall, habe ich mir MF auf die Taste am Objektiv gelegt - wenn ich die drücke, kann ich parktisch 'Hinter das Gebüsch' fokussieren und dann findet der AF in der Regel das Auge auch wieder - oder eben ganz manuelle, was zwar nicht immer 100% korrekt ist, aber immer noch besser als die Halme vorne.

Viel Spaß bei der Nachbearbeitung. Ist zwar viel Arbeit aber ich genieße es immer den Urlaub nochmal im Geiste zu erleben. Da brennen sich die Erlebnisse noch tiefer ein :D

• Like
Reaktionen: F!o
WERBUNG
Zurück
Oben Unten