• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen zählen

Hat geklappt. Merci!
Habe mich durch das nicht erfolgende Erscheinen der Firmware-Meldung verwirren lassen. :)
3705 Auslösungen. Cool.

Übrigends,

wenn man im Service Menü in den Programmiermodus wechselt und dann bei Prog den Wert 249 und unter Item den Wert 492 wählt, reagiert die E-500 auf gar nichts mehr, Kartenfach schließen und Ausschalten bringt nichts, da hilft es nur noch den Akku zu ziehen:rolleyes:

Gruß
Thomas

Das und mehr dürfte wohl auch der Grund sein, warum Oly die Tastenkombination für das Servicemenü der E-300/330 seit der letzten Firmware geändert hat - Weil man damit nämlich auch die Kamera abschießen kann.

Darum, laßt lieber die Finger davon. Lieber einen ND-Filter als ISO 50 mit Vertippungs- und damit Kameraausfallgefahr.

Ich musste voller entsetzen feststellen das die e-330 auch schon 7280 auslössungen beisammen hat .
298 mal wurde der sswf benutzt :confused:
Ist der auch nach dem ruhemodus aktiv ?

Auf jeden fall ist das dafür das ich sie bis vor kurzem noch abwechselnd mit der e-300 benutzt habe eigentlich vom empfinden zu viel.

Ich habe sie doch erst 2-3 monate ... :grumble:

LG Franz

Ich kram ja nur ungern uralte Threads wieder aus der Mottenkiste aber wisst ihr was davon, daß man die Tastenkombination, mit der man die Auslösungen sehen konnte, seit den neueren Modellen per neuer Firmware abgeschafft hat?

Ich komm mit meiner E-410 mit MENU+OK zur Modellbezeichnung (laut Anleitung sollte es aber Wiedergabe+OK sein) und danach geht nichts mehr, wobei ich mich mindestens 20 mal an die Prozedur gehalten habe. Schade eigentlich, da ich auch gern mal gewusst hätte wieviel Bilder ich schon gemacht habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten