• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen EOS 5Ds ermitteln

Ralph9999

Themenersteller
Hallo,

habe heute eine neue Canon EOS 5DS bekommen. Die Verpackung war jedoch schon geöffnet. Auf nachfrage hat der Händler erklärt, die Kamera bereits einem anderen Kunden im Laden gezeigt zu haben. Nun möchte ich gerne die ANzahl der Aulösungen überprüfen. Für die 5DS konnte ich im Netzt nichts finden. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Ralph

Hallo,

habe heute eine neue Canon EOS 5DS bekommen. Die Verpackung war jedoch schon geöffnet. Auf nachfrage hat der Händler erklärt, die Kamera bereits einem anderen Kunden im Laden gezeigt zu haben. Nun möchte ich gerne die ANzahl der Aulösungen überprüfen. Für die 5DS konnte ich im Netzt nichts finden. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Ralph

Geht für die 5Ds/5DsR bislang nur über den Canon-Service bzw. CPS!

Hallo,

Gruß Ralph

kann nur von canon ausgelesen werden.
wenn es sie schon kunden vorgeführt hat, ist es ein vorführer keine neuware.

.....versuche es mal hier :

http://www.canonwatch.com/shuttercount-adds-support-canon-eos-7d-mark-ii/

.....hat sogar mit meiner EOS 7D Mark ll und Win 10 64 bit geklappt ,kostet allerdings das Freischalten 4 € !!

Es gibt hier im Forum einen Thread über Shuttercounter der eine Software nennt die allerdings risikobehaftet ist. Ich hab die in einer Sandbox laufen lassen und konnte meine Ds auslesen.
Mußt mal suchen.

Illegal kopierte, nachweislich mit Malware infizierte Software, die nach Kreditkartendaten fragt, sehe ich persönlich nicht als valide Möglichkeit an. Muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal etwas OT
GottseiDank hab ich die 40D und die 1DX bald!!!
Canon benötigt wirklich Geld!!!!!
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
mfg
Ronald
Ps. bei der 1D (s) Mark III gehts auch nicht! warum bei den Vorgänger Modellen und wie schon gesagt bei der 1DX es geht ist mir ein Rätzel!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die zahlreichen Antworten. Shutter Counter funktioniert nicht, da Canon die Funktion bei Kameramodellen ab 2015 "gesperrt" hat.

Direstudio schreibt folgendes:
Canon has removed the shutter count functionality from the remote control interface in cameras released since 2015. So the following cameras do not provide shutter count information.

Canon EOS-1D X Mark II
Canon EOS 5DS
Canon EOS 5DS R
Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS 80D
Canon EOS 750D / Rebel T6i / Kiss X8i
Canon EOS 760D / Rebel T6s / 8000D
Canon EOS 1300D / Rebel T6 / Kiss X80

Experimente will ich auch keine machen. Habe die Kamera günstig bekommen. Deutscher Shop. Deutsche EAN. Deutsche Herstellergarantie von Canon. Bezahlt 3.099 €. Wenn ich die 300 € Chashback noch abziehe dann geht das schon.

Gruß Ralph

Hi
"OT"
na hoffentlich kommt Canon nicht auf die Idee, per Firmware update diese Funktion bei Cams, die es haben auch dauerhaft zu sperren:D
Ich verstehe trotzdem nicht was Canon sich davon verspricht:confused:
Gebrauchthandel beeinflussen:confused::D
Den Canonservice zu stärken?
Naja meine beiden Cams sind erstmal nicht betroffen.
Mfg
Ronald

Mit e o s m s g geht es bei mir, legal und ohne Störsoftware, aber Werbeinhalte muss man offensichtlich über sich ergehen lassen.

Mit e o s m s g geht es bei mir, legal und ohne Störsoftware, aber Werbeinhalte muss man offensichtlich über sich ergehen lassen.

Eben dieses Tool ist eine nicht lizenzierte Kopie eines anderen Tools und definitiv malwareverseucht. Es hat schon einen Grund, wieso der Titel des Progamms im Forum automatisch zensiert wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten