• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen bei Nikon DLSRs

Ich nutze SL (10.6.3).
Bei Reveal war diese Angabe nirgends zu finden...

Hab mal einen Screenshot angehängt.
Ich habe Version 1.2, Quelle hier: http://albumshaper.sourceforge.net/ (ist Freeware).

Frage dazu: geht das nur mit einem neu aufgenommenen Bild? Ich habe es mit einzelnen Bildern aus Aperture versucht.

Ich hab leider kein Aperture, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe bis jetzt immer die Originale benutzt. Aperture sollte aber die Exif's normalerweise nicht ungefragt löschen oder ändern, denke ich.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nur bei OOC Bildern vorhanden zu sein, ein weiterbearbeitetes ( z.B. aus RAW erzeugtes ) JPEG hat die Info nicht .

Und ein RAW, das als RAW gepeichert ist?
Vielleicht ist das daran gescheitert, dass ich meine Bilder referenziert habe und nur die Vorschau-Version zur Verfügung stand.
Das werde ich ausprobieren.

Danke für Eure Rückmeldungen!

nochmals, es ist so einfach: lad hier einfach das letzte Bild hoch und du hast die Anzahl der Auslösungen :rolleyes:

Absolut klasse das Tool, danke für den Tipp :top:

lad hier einfach das letzte Bild hoch und du hast die Anzahl der Auslösungen

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich dort ein Bild hochgeladen, ein frisches NEF aus Aperture - leider "konnten keine Daten ausgelesen werden", hieß es sinngemäß auf der Website... :confused:

Hier allerdings

Nutz doch einfach die Vorschau+Bildeigenschaften, öffnet und stellt sogar Raw-Dateien dar. ;)

bin ich fündig geworden! Sowohl "Bildnummer" (unter EXIF) als auch "Shutter Count" (unter NIKON) werden angezeigt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten