• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösunge

Albert-weizel

Themenersteller
wie kann ich sehn wie viel bilder oder auslösung bereits mit meiner cam duchgeführt worden sind

Nach ca. 1,5 Jahren im Forum sollte man die oben angepinnte FAQ kennen. ;)

Geht nun schon mit vielen Proggi´s welche die EXIFs anzeigen.
IrfanView, Exif Viewer oder das halt schon geschriebene PhotoMe. Welches sogar auch, wie der ExifViewer, im Firefox als Plugin arbeitet.

Keine Ahnung welche Software du einsetzt, aber beim IrvanViewer gibt in den EXIF einen Punkt der sich TOTAL PICTURES nennt.

irfanexifco1.jpg

komisch bei mir nur 221 bilder hab aber weit aus mehr gemacht noder gehn die nach formatiren weg

Grr ... also bald!

Lies doch bitte einfach mal den Text den du da zusammenschusterst nachdem tippen noch einmal durch.

Ich kaufe dir mal drei Kommata, ein Fragezeichen, schiebe ein "n" in die Rundablage, und schenke dir mindestens ein "e", die vergessenen Wörter kommentiere ich mal nicht!

Zurück zum Thema:

Exif Viewer installieren, Bild damit öffnen, rechts in der Spalte unter "Bilder total" nachschauen.

Bei Jpegs kann sogar Windows die Anzahl der Auslösungen erkennen und gibt diese in den Bildeigenschaften wieder.

Hallo Helge
ich habe mir den Irfan Viewer komplett heruntergeladen
er zeigt mir aber nicht die Anzahl der Auslösungen an.
(siehe sreenshot )
Was mache ich falsch??
Peter

Du benutzt Irfan View ... das mit Abstand schlechteste Programm am Markt!

Lad doch bitte einfach den EXif Viewer runter!

Ich hab jetzt leider kein JPEG hier, aber die können wie gesagt auch mit der Windows Datei-Eigenschaften Anzeige ausgelesen werden.

Naja, InfranView ist für mich z.B. ein wunderbares Programm zum ersten Sichten der JPG-Bilder.
Ich habe mir zur anzeige diesen EXIF-Plugin heruntergeladen, doch der sollte ja bei dem "kompletten" dabei sein - keine Ahnung, sorry.

@BabyElch: Bei welcher Win-Version geht das? XP versagt soweit ich weiß.

Du benutzt Irfan View ... das mit Abstand schlechteste Programm am Markt!

Lad doch bitte einfach den EXif Viewer runter!

Ich hab jetzt leider kein JPEG hier, aber die können wie gesagt auch mit der Windows Datei-Eigenschaften Anzeige ausgelesen werden.

Irfan View ist mit Abstand das BESTE Programm am Markt!...

... zum schnellen Bilder schauen :top:

Wenn die PlugIns installiert sind, drückt man auf "E" und erhält alle EXIF Daten incl. der "Total Picures"

Chris

Irfan View ist mit Abstand das BESTE Programm am Markt!...

... zum schnellen Bilder schauen :top:

Wenn die PlugIns installiert sind, drückt man auf "E" und erhält alle EXIF Daten incl. der "Total Picures"

Chris

Hallo Chris
habe mir Irfan View und die Plugins auf den Rechner geholt.
Auf E gedrückt er zeigt mir alles Mögliche nur nicht die Gesamtzahl der Bilder.
Was mache ich falsch???
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einfach View NX, da sehe ich gleich alles wichtige in der Vollbildansicht, die ich sowieso zum beurteilen der Schärfe brauche. Von da aus gehts direkt nach Capture NX. Ich muss nicht täglich schauen wieviele Bilder die Kamera runter hat.

Wenn doch kann ich im Explorer oder auch im View NX rechts aufs Bild klicken->öffnen mit-> ExIf Viewer!

Okay, grad nochmal geschaut, XP zeigt nur die Belichtungsdaten, Kamera, Software an usw. an, nicht aber die Anzahl der Auslösungen.

Scheinbar harmoniert die D300 wirklich nicht so sehr mit diesem Feature von IrfanView, bei mir ist an Stelle des Eintrages eine Leerzeile.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten