• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslöser BULB

xNEROx

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

ich suche einen Auslöser für langzeitbelichtungen, bei dem ich nicht die ganze Zeit gedrückt halten muss. Also entweder die Belichtungszeit einstellen kann oder ich nach einer gewissen Zeit ein zweites mal auslöse und die Belichtung beende. Er sollte nicht alzu teuer sein.

was könnt ihr empfehlen?

Ich benutze Hähnel Combi TF und bin voll zufrieden damit, cool ist auch das man ihn als Blitzauslöser auch nutzen kann !

das ist mir relativ egal, es sollte halt nicht so teuer sein. so ca. 15€.

Mein Kabel-Fernauslöser hat die Möglichkeit, den durchgedrückten Auslöser einzurasten. Viele andrere bestimmt auch. Aus der Bucht für wenig Geld.

Mein IR Auslöser hat 10€ gekostet. Erstes mal drücken: Verschluss geht auf, zweites mal, Verschluss geht zu.
Oder eben Magic Lantern: kostet nichts, und dort kann man auch längere Zeiten als 30s einstellen

Mein Delamax Kabelauslöser mit Raststufe für Langzeitbelichtungen (scharfstellen, auslösen, einrasten) für 9 € benutze ich seit über 3 Jahren und bin zufrieden.

Kauf entweder Kabel oder Funk, IR Auslöser ist so eine Sache.

So einen habe ich auch, der funktioniert ganz gut und bracht vor allem keinen Strom.
Falls es mal ein bisschen mehr sein soll, dann benutzen ich einen Pixel TC-252, der ist 'programmierbar' und kann u.a. Langzeit- und Intervallbelichtungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten