Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit einiger Zeit habe ich auch das Gefühl, daß der Auslöser nicht mehr "normal" reagiert.
Am Wochenende habe ich mit einer analogen 33V und einer 1DMkIIN fotografiert.
Nun bin ich sicher, daß etwas nicht stimmt. Werde die Kamera bei der GIMA in München reparieren lassen.
naja aber ist doch schon echt komisch das dies zufälligst oder wie auch immer so gehäuft auftritt :-/ also ich wollte ne 2 kamera aber wenn ich das höre dann steige ich lieber ne klasse höher,grumms um dem desaster zu entgehen,nachher hab ich auch n montagsmodell....
gruß kinna
Hallo,
ich bitte noch um Beantwortung meiner Frage. Kann ich die Cam auf Garantie zur GIMA nach München senden oder zum Canon-Service? Ich möchte keine Kosten haben. Gibt es vielleicht eine WErkstatt im Raum Stuttgart?
Da ich die Cam im Internet gekauft habe, kann ich sie nicht dem Händler zur Reparatur geben.
Same here...
Hab jetzt gut 1200 bilder gemacht und 2x kurz hintereinander diesen fehler gehabt.
Wenn ich 1x fest durchdrücke löst sie dann aber aus und geht danach wieder ganz normal.
Vielleicht muss sich ja da erst was "einlaufen" ?
Naja, ich werds beobachten und ggf auch einsenden.
Kannst du später mal berichten wo du es eingeschickt hast, wie das abläuft und wie lange es dauert?
ich hatte das Auslöser Problem auch, allerdings an meiner alten 300D, aber keine Woche nach der reperatur gings schon wieder nicht, ne Woche später wieder zu Canon aber das hat dann auch nur wenige Tage gehalten! Kamera war bei Foto Greb in Dreieich zur Reperatur, mit denen ich sonnst vom Service her sehr zufrieden bin!
und wie hast du das problem dann gelöst? oder hast du sie nicht mehr?
Es ist so ärgerlich! Die Kamera ist sonst perfekt! der Autofokus trifft NAHEZU IMMER GENAU AUF DEN PUNKT!!!
naja, vielleicht "klickt" sich das ja noch ein
oder ging der auslöser bei euch irgendwann gar nicht mehr?
Hallo,
das Auslöserproblem hatte ich jetzt mit meiner 30D auch. Der Fehler war dem Canon Service TRITEC in Vechelde bekannt, der neue Auslöser war auf Lager und die Kamera wurde umgehend repariert.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
So, nach nur 8 Tagen ist meine Kamera zurück gekommen und der Auslöseknopf scheint soweit in Ordnung zu sein. Die Aktion hat nichts gekostet, da mein Einkauf erst 18 Monate zurück liegt.