• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslöseknopf lässt sich drehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alotlunch

Themenersteller
Moin,

ich hab Getsern festgestellt, dass sich an meiner D80 und an der D40 von nem Freund der Auslösenopf sich 360° um sich selbst drehen lässt:D

wie issen das bei euch?

mfg.

Alex

Ab und zu ein netter Zeitvertreib :D

passiert dann irgendwas ? :lol:

D700: lässt sich drehen
MB-D10: lässt sich drehen
Microsoft Optical Mouse: lässt sich drehen
Fokussierringe: lassen sich alle drehen :eek:

Steht das vielleicht in direktem Zusammenhang mit dem Phänomen, was ich letztens bemerkt habe?

Diese runden Knubbel mit den weißen Symbolen auf meiner Kamera lassen sich drücken. :eek::eek::eek::eek:

Hi,

bei meiner D80 kann man den knopf auch drehen :D

ich musste nichtmal nachschauen, da es mir am WE auch aufgefallen ist :rolleyes:

Gruß
Josef

ich hab Getsern festgestellt, dass sich an meiner D80 und an der D40 von nem Freund der Auslösenopf sich 360° um sich selbst drehen lässt:D
Das ist ein undokumentiertes Feature aller Nikons ab der D80, es handelt sich um eine Notladefunktion des Akkus. Wenn du den Knopf ca. 20.000 mal im Uhrzeigersinn drehst ist der Akku wieder voll geladen.

Ist heute wirklich schon Freitag? :confused:

Grüße
Andreas

Das ist ein undokumentiertes Feature aller Nikons ab der D80, es handelt sich um eine Notladefunktion des Akkus. Wenn du den Knopf ca. 20.000 mal im Uhrzeigersinn drehst ist der Akku wieder voll geladen.

Ist heute wirklich schon Freitag? :confused:

Grüße
Andreas

Bei der D40 gehts auch schon!!! Also so schlecht is sie dann doch nicht :grumble::lol:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel nützliches Wissen aus diesem Forum in meinen Kopf wandert :D

Leider ist es nur der Unsinn, der dort auch hängen bleibt :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten