aquatech
Guest
Hat jemand eine Idee, wie man die K100D (und evtl. andere) dazu bringen kann, bei Bewegung im Bild selbst auszulösen? Wäre praktisch z.B. beim Überwachen oder Beobachten von Tieren. Wenn ich bspw. ein Nest kenne, und Herr oder Frau Vogel sind mal wieder in der Luft zugange, könnte man doch eine solche Falle wie bei einer Lichtschranke dazu bewegen, auszulösen, wenn besagte Herrschaften nach Hause kommen. Dann brauchte man nicht stundenlang zu warten und sich zu ärgern, weil Vogels genau dann kurz reinschauen, wenn man gerade auf dem Klo ist und natürlich sofort wieder durchstarten, wenn man zurück kommt...
Zu der Kamera gibt es ja einen IR-Auslöser, vielleicht kann man ja den überreden? Wäre schön, wenn man das Teil nur auf Stativ klemmen müßte, auf AF stellen, Parkinsonfilter einschalten (hinten, wo die Hand leuchtet) und sobald sich was bewegt, schnappt die Falle zu. Ich habe keine Ahnung, ob da was geht, Pentax antwortet darauf nicht, denen war die Frage wohl zu doof...
:
Geistesblitze erbeten.
Zu der Kamera gibt es ja einen IR-Auslöser, vielleicht kann man ja den überreden? Wäre schön, wenn man das Teil nur auf Stativ klemmen müßte, auf AF stellen, Parkinsonfilter einschalten (hinten, wo die Hand leuchtet) und sobald sich was bewegt, schnappt die Falle zu. Ich habe keine Ahnung, ob da was geht, Pentax antwortet darauf nicht, denen war die Frage wohl zu doof...

Geistesblitze erbeten.