Das von mmike54 verlinkte Programm ist NICHT das in der Tabelle genannte EosInfo, es heißt nur ähnlich (EOS Camera Info).
Hmmm...Dinge gibt es....wie auch immer - es funzt wunderbar (Exakt die gleiche Anzahl der Auslösungen)!
Gruß
Eugen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das von mmike54 verlinkte Programm ist NICHT das in der Tabelle genannte EosInfo, es heißt nur ähnlich (EOS Camera Info).
Werde demnächst die Tabelle wieder mal auf Vordermann bringen...Du brauchst auch nicht zu bitten das ein Mod die Info aktualisiert, ich habe bereits gestern abend eine entsprechende PM an den TO geschickt. Also, alles ist gut![]()
Erledigt...Werde demnächst die Tabelle wieder mal auf Vordermann bringen...![]()
Erledigt...
"EOS Info" unterstützt die 600D nicht, siehe Tabelle im ersten Beitrag. "EOS Camera Info" sollte die 600D unterstützen, der Link funktioniert allerdings gerade nicht. Muss mal sehen, woran das liegt.EOS Info erkennt die Kamera wohl nicht.
"EOS Info" unterstützt die 600D nicht, siehe Tabelle im ersten Beitrag. "EOS Camera Info" sollte die 600D unterstützen, der Link funktioniert allerdings gerade nicht. Muss mal sehen, woran das liegt.
Ich müsste es irgendwo rumliegen haben, kann aber erst heute Abend nachsehen. Wenn das noch reicht, lasse ich es dir zukommen.Hat niemand das Archiv auf seinem Rechner und könnte das hier hochladen?
Ich müsste es irgendwo rumliegen haben, kann aber erst heute Abend nachsehen. Wenn das noch reicht, lasse ich es dir zukommen.
Wenn du in der Nähe von Darmstadt sein solltest, kannst du kurz bei mir im Büro vorbeikommen. Wir könnten das ambulant auslesen.Ja klar, es geht nicht um Minuten
Wäre wirklich super, wenn du das machen könntest, tausend Dank!
Eos 6D mit gphoto2 erfolgreich ausgelesen !
.....
gphoto2 --get-config /main/status/shuttercounter
Tabelle aktualisiert!Ich habe meine 70D unter Linux über den Konsolenbefehl problemlos auslesen können.
Tabelle aktualisiert!![]()
Ich habe die Tabelle im ersten Beitrag dieses Threads aktualisiert. Da war die 70D noch als "wahrscheinlich auslesbar" mit gphoto eingetragen. Jetzt ist das Feld grün...Es gibt eine Liste? Wo? Schon drin?