• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausgesperrt!

SaschaB

Themenersteller
Hallo Leute,
heute ist der große Tag, das erste Bild das ich einstelle. Es ist heute durch Zufall entstanden, als ich durch den verschneiten Wald spaziert bin, habe ich das zufällig entdeckt und gedacht naja da lässt sich sicher was draus machen. Was meint ihr zu dem Bild? Ruhig eure ehrliche Meinung!

Danke schonmal für eure Ergänzungen

Hallo Sascha!

Das Bild an sich finde ich gut, es könnte nur ein wenig mehr Kontrast vertragen, damit es ein bisschen knackiger wird.

Gruß, Mirko

Och, dann möchte ich aber auch ein mal... ;)

Hier mal mit Stimmung!
(Aber wie gesagt, ich finde Dein Bild so wie es ist auch gut!)

Gruß, Mirko

Hi Leute,
danke für die positiven Rezessionen, über s/w habe ich auch schon nachgedacht, habe es aber dann doch erstmal mit sepia probiert. Die beiden Versuche gefallen mir fast noch besser.
@Mirko Wie hast du das Bild konkret so hinbekommen?

Gibts noch andere Versuche, bearbeiten durchaus erlaubt und auch erwünscht!

SaschaB schrieb:
@Mirko Wie hast du das Bild konkret so hinbekommen?

1. Erst mal mehr Kontrast
2. Dann leichte Tonwertkorrektur (nach Gefühl)
3. Für die Stimmung Ebene dupliziert, stark weichgezeichnet, und Bereiche wie Schloss und Schrauben mit weichem Radiergummi entfernt. (dann Ebene auf 30 - 50 % Deckkraft)
4. Ebene mit dunklen Flächen drübergelegt um an einigen Stellen abzudunkeln.

Bearbeitung hat weniger gedauert, als diesen Text zu tippen! ;)

Gruß, Mirko

Alles klar, dann mal danke für die doppelte Mühe! Ja ja ich merke wiedermal wie wenig ich erst über Photoshop weiß, dann werd ich mich mal dran machen das ganze auszuprobieren!

Gefällt mir durch die Linien im Motiv wirklich gut. Wobei ich mich zw. b/w und Sepia nicht so recht entscheiden kann ;). Wenn b/w, dann aber auch mit b/w Rahmen, da passt die sepiafarbene Linie nicht mehr.

Gruss
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten