ulrike_at
Themenersteller
Hallo liebe Pentaxianer,
ich muss euch noch einmal um Rat fragen. Kommenden Sommer (sofern er wirklich kommen wird ...) werden wir erstmals Alaska und den Nordwesten Kanadas (Yukon Territory, Northwest Territories, ein Stück British Columbia) bereisen. Wir sind dreieinhalb Wochen mit dem Jeep unterwegs und besuchen/machen ua
Anchorage, Fairbanks, Dawson City, Whitehorse
Denali National Park
Dalton Highway
Alaska Highway
Dempster Highway inkl. Inuvik
Kluane National Park
Wrangell-St. Elias National Preserve
2 Inlandsflüge im Buschflugzeug
und viele andere Sachen auch
Um diese (leider wirklich teure) Reise auch würdig digital abbilden zu können, überlege ich mir schon seit ein paar Wochen welche Objektive ich mitnehmen soll bzw. ob noch eine (kleine) Anpassung vorzunehmen ist.
Mein reduzierter Objektiv- bzw. Kamera-"Park" sieht aktuell so aus:
K-5IIs
Sigma 8-16
Sigma 17-50
Pentax 35 Makro
Pentax 100 Makro WR
Pentax 300 f4
(Panasonic LX7)
Definitiv mitkommen werden die K-5IIs samt 17-50er und die LX7 (und Blitz, Stativ, ...). Und genau hier endet auch schon mein Plan.
Was würdet ihr mitnehmen?
Fehlt eurer Meinung nach noch was?
Bei meiner letzten Reise in den USA (Route 66) hatte ich "nur" eine SD15 und ein 10-20er (also 17-34 mm KB). Das ging damals erstaunlich gut. In der Wildnis Alaskas/Kanadas wirds aber wahrscheinlich anders aussehen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ulli
ich muss euch noch einmal um Rat fragen. Kommenden Sommer (sofern er wirklich kommen wird ...) werden wir erstmals Alaska und den Nordwesten Kanadas (Yukon Territory, Northwest Territories, ein Stück British Columbia) bereisen. Wir sind dreieinhalb Wochen mit dem Jeep unterwegs und besuchen/machen ua
Anchorage, Fairbanks, Dawson City, Whitehorse
Denali National Park
Dalton Highway
Alaska Highway
Dempster Highway inkl. Inuvik
Kluane National Park
Wrangell-St. Elias National Preserve
2 Inlandsflüge im Buschflugzeug
und viele andere Sachen auch
Um diese (leider wirklich teure) Reise auch würdig digital abbilden zu können, überlege ich mir schon seit ein paar Wochen welche Objektive ich mitnehmen soll bzw. ob noch eine (kleine) Anpassung vorzunehmen ist.
Mein reduzierter Objektiv- bzw. Kamera-"Park" sieht aktuell so aus:
K-5IIs
Sigma 8-16
Sigma 17-50
Pentax 35 Makro
Pentax 100 Makro WR
Pentax 300 f4
(Panasonic LX7)
Definitiv mitkommen werden die K-5IIs samt 17-50er und die LX7 (und Blitz, Stativ, ...). Und genau hier endet auch schon mein Plan.
Was würdet ihr mitnehmen?
Fehlt eurer Meinung nach noch was?
Bei meiner letzten Reise in den USA (Route 66) hatte ich "nur" eine SD15 und ein 10-20er (also 17-34 mm KB). Das ging damals erstaunlich gut. In der Wildnis Alaskas/Kanadas wirds aber wahrscheinlich anders aussehen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ulli