• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: ausgebrannt :::

Schorschel

Themenersteller
Lieben Gruß Schorschi

Das gefällt mir gut!

Hallo Christian, hätte ich drauf wetten können;)
Es gibt halt 2 Typen der Betrachter, der eine der sich das Bild anschaut in Ruhe auf dessen Wirkung wartet, und für sich entscheidet ob es eine Wirkung hat oder nicht, und ob sie positiv ist oder nicht:), und das dann auch genau so sagt, ohne wenn und aber:cool:
Der andere, der unabhängig von der Wirkung erst mal alle vermeinlichen Fehlern sucht:eek:, diese in seine Betrachtung mit einbindet, und dann zu dem Schluß kommt, das Bild kann kar nicht gut sein:D
Hi, ach ja , da ist noch einer, der Erbsenzähler:p:D;)
Danke für Deine Antwort:top:
Lieben Gruß Schorschi

Also dann: Auf mich wirkt es. Sehr sogar. Ich schaue es mir länger an als ich es sonst mit Bildern mache und dennoch langweilt es mich nicht. Top!:top:

Das Bild hat Wirkung - nur finde ich den Ausdruck nicht "ausgebrannt" im Sinne von "Burn-Out". Der Augenausdruck ist ggf. etwas Müde - vermittelt aber doch den Eindruck des beherrschten, geplanten...

Gruß, Toni

Hallöle,
da ich (noch) nicht so den PROFIBLICK wie manch Anderer hier habe
lasse ich meistens die Bilder länger auf mich wirken und ohne das Bild,
die Aufnahme und deren EBV akribisch nach Fehlern zu durchforsten (man
würde wohl immer was finden). Für mich zählt neben der techn. Umsetzung
(Schärfe, Belichtung etc.) auch der Gesamteindruck und der gefällt mir hier
einfach großartig. Leider bin ich noch meilenweit von solchen Bildern ent-
fernt (ist aber auch leichter andre zu bewerten als die eigene Arbeit).
Also gehöre ich wohl zu Kategorie I.

Einerseits; "a classical Schorschel" :D
Andereseits, ich weiß nicht warum, ich mußte bei dem Gesichtsausdruck lachen:lol:
Jedenfalls finde ich das Bild :top:

Mit dem Titel versucht er, uns durch den Kakao zu ziehen, denn bei seinem letzten Bild hatte - glaube ich - irgendwer geschrieben, es sehe "ausgebrannt aus". :D

Hübsch das Bild. Nicht überragend - aber nett. Und mitunter ist das ja ein Grund zur Zufriedenheit. Warum auch nicht?

LG Steffen

Mit dem Titel versucht er, uns durch den Kakao zu ziehen, denn bei seinem letzten Bild hatte - glaube ich - irgendwer geschrieben, es sehe "ausgebrannt aus". :D

Hübsch das Bild. Nicht überragend - aber nett. Und mitunter ist das ja ein Grund zur Zufriedenheit. Warum auch nicht?

LG Steffen

Hi, keine Unterstellungen:eek::D;)
Gruß Schorschi

Hallo Christian, hätte ich drauf wetten können;)
Es gibt halt 2 Typen der Betrachter, der eine der sich das Bild anschaut in Ruhe auf dessen Wirkung wartet, und für sich entscheidet ob es eine Wirkung hat oder nicht, und ob sie positiv ist oder nicht:), und das dann auch genau so sagt, ohne wenn und aber:cool:
Der andere, der unabhängig von der Wirkung erst mal alle vermeinlichen Fehlern sucht:eek:, diese in seine Betrachtung mit einbindet, und dann zu dem Schluß kommt, das Bild kann kar nicht gut sein:D
Hi, ach ja , da ist noch einer, der Erbsenzähler:p:D;)
Danke für Deine Antwort:top:
Lieben Gruß Schorschi

Glaub nicht ich hätte in Ruhe auf die Wirkung gewartet... dazu bin ich zur Zeit viel zu hektisch :D ...es war mein erster Eindruck. Nach technischen Fehlern oder Makeln suche in in Bildern selbst manchmal auch - oft dann, habe ich festgestellt, wenn mir das Subjekt an sich schon nicht zusagt.

LG

Mit dem Titel versucht er, uns durch den Kakao zu ziehen, denn bei seinem letzten Bild hatte - glaube ich - irgendwer geschrieben, es sehe "ausgebrannt aus".
... und ich wollte schon schreiben, der Titel passt nicht:)
Das Bild gefällt mir, schönes SW Portrait.

Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten