• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausblick_Alpental

blckforestdevil

Themenersteller
...entstanden diesen Oktober in der Schweiz bei einer kurzen Rast.

Was sagt Ihr zu den Farben und zum Bildaufbau? Schnitt in Ordnung? (geht ja nicht als klassisches Panorama durch) Verbesserungsvorschläge?

...bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden:(, weiß aber nicht genau woran´s liegt.

Gruß blackforestdevil

Gotthard-Passstrasse, Blick nach Süden ins Leventina-Tal.

Schöne Gegend. :)

Das Bild ist ein schönes Erinnerungsphoto.
Vielleicht bist du mit dem Bild unzufrieden, weil du es mehr sein soll, als eben ein schönes Erinnerungsphoto?

Nick

Der linke teil das stört mich irgnedwie aber sonst ein schönes Motiv

Also vom Bildaufbau her nicht schlecht aber damit es mehr wie ein Errinerungsfoto wird musst du den Bildausschnitt ein Bischen verändern schärfe passt soweit und aufbau ist sehr schön.

Ich habe mir mal erlaubt den Bildausschnitt zu verändern und auch n bischen Helligkeit und Kontrast zu verändern.
Beim 1. Wurde diese (Bahnanlage?) weggeklont.
Wenn du was dagegen hast nehm ichs sofort raus.
Bild 3 ist ganz ohne veränderung nur Bildausschnitt.

Hier also meine Vorschläge nun finde ich das es richtig schöne Panoramen sind!
Leider konnte ich es nicht größer machen, sonst würde das Panorama besser rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für das feedback!

@cromax

danke für deine Vorschläge, jetzt wo ich die sehe denke ich dass du recht hast, ich sollte wohl unten noch was wegnehmen und die Strasse am linken rand "entfernen", dadurch wird es deutlich mehr zum panorama. Ich werd das gleich mal ausprobieren.

Gruß Schwarzwaldteufel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten