• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausbelichtungsgrösse und Bilderdienste??

Hagen37

Themenersteller
Hi,

habe gestern abend zum ersten Mal Bilder zum Ausbelichten via Web verschickt. Hatte mich für "Bilder-Planet.de" entschieden.
Scheint erstmal vom Service her recht gut zu sein- Bin mal auf dei Ergebnisse gespannt.

Wenn ich mit meiner 310DII Bilder im RAW- Format amche und diese später ins JPEG umwandele bekomme ich eine Grösse von 3072x 2048. Bis zu welcher Grösse kann ich dann Bilder eigentlich ausbelichten lassen, wenn der Betrachtungsabszand hinterher ca. 1m entspricht?

Mit welchen Bilderdiensten habt Ihr so Eure Erfahrungen gemacht?

Gruss
Hagen

Ich arbeite (wenn ich denn mal was ausbelichten lasse) nur noch mit 24h Bildexpress. Qualität ist gut und geht von heute auf morgen. Mit anderen Ausbelichtern hatte ich z.T. viel Ärger darum mache ich keine Experimente mehr.

24h ist ein sehr guter Dienst , die Preise sind noch im Rahmen , die Auswahl ist gross und er ist wohl der einer der Schnellsten Fotodienste. Nehme ich auch sehr oft.
Wenns noch günstiger gehen soll das nehme ich wie manche anderen hier auch Film und Mail. Das kostet Beispielsweise ein A4 Print etwas über 80c , bei einer sehr guten Qualität. Wenn ich sehr viele Bilder zum ausbelichten habe , dann schicke ich die meist per CD hin. Kostengünstig und bequemer als das Uploaden.

Bilder Planet komtm fr mich nicht infrage , weil bei meiner letzten Bestellung die Print qualität mich nicht überzeugt hat. Auch wenn die Preise verlockend sind.

mfg
Jerry

Hm,
dann wart ich mal ab, was ich von Bilder- Planet bekomme und lass mir die gleichen Bilder nochmal von 24h- Bildexpress machen.
Der Vergleich soll's dan ja wohl zeigen.

Zum Thema Ausbelichten und Grösse werde ich auch mal eien Versuch starten mit 85 dpi.

Bin gespannt!

Gruss und Dank'
Hagen

Hi,

habe meine Bilder nun in Händen. Hatte noch 10 kostenlose Probeabzüge bei 24h- Bildexpress bestellt.

Mein Ergebniss war allerdings ein anderes als ich erwartet hatte, nachdem ich so viele positive Kommentare über 24h- Bildexpress gelesen hatte.

Sowohl 24h- Bildexpress, als auch bilder-planet hatte ich eine Testdatei "untergeschoben" (aus dem Netz geladen und nicht am Rechner verändert!).

Bei bilderplanet.de war die Testdatei gut "ausbeleuchtet", während bei 24h-Bildexpress die Bildanteile mit reinem Weiss in einem sanften verlaufenden Grau wiedergegeben wurden.
Rein subjektiv würde ich sagen, das die Qualität bei Bilder- Planet deutlich besser ist.

gruss
Hagen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten