• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus Eiskristallen - Frosch, Unke oder Kröte?

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Diese witzige Figur aus Eiskristallen entdeckte ich heute Nachmittag bei meinem Spaziergang! Sieht doch echt lustig aus. :D Aber was könnte es eher sein, eine Unke, ein Frosch oder eine Kröte? Oder sind das alles Bezeichnungen für das gleiche Tier? ich finde die Figur sieht fast so aus wie de Froschkönig aus meinem Märchenbuch das ich als Kind besaß, nur ohne Krönchen auf dem Kopf. :lol:

LaFeFa

Sorry, aber ich erkenn nichts.
Naja, eine klumpen Wasser, aber eine Figur, tut mir leid.
Wo, wie soll die denn sitzen?
Kannst du die nicht einzeichnen?

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen,
ich sehe in diesem Bild keinen Frosch...

Selbst wenn man ein Tier darin erkennen könnte,
würde ich es für sehr schwer halten,
zwischen Frosch, Kröte und Unke zu unterscheiden!

Seid Ihr wirklich so sehr fantasielos? Das kann ich gar nicht glauben. :eek: :confused:

Also links der runde dicke Körper hockt auf dem Untergrund und oben rechts Mitte sieht man den erhobenen Kopf und zwei Augen drauf und die Spitze ist das Maul das in die Höhe ragt und auf Fliegen wartet.

Ich wüsste nicht was ich da einzeichnen sollte, zumal sogar mein Herr Gemahl erkannte dass das eine Tierfigur darstellt, er meinte es sei ein Kröte und ich meine es ist eher ein Frosch...... Aber da das Hinterteil so dick erscheint könnte es eben auch eine Unke sein.

Malt die ganze Figur am besten selber grün oder Erdbraun an und setzt oben zwei Augen rein und dann dürftet Ihr vielleicht auch erkennen dass sich da eine Tierfigur versteckt. .... Oder zeigt das Ding Euren Frauen, vielleicht haben die mehr Fantasie und helfen Euch auf die Sprünge. :D

Naja, dann machts mal gut.... Wünsche eine Gute Nacht!

LaFeFa

Also, nach dieser Nachhilfe erkenne ich auch den Frosch. Vielleicht hatten wir das gleiche Kinderbuch? Aber er wartet nicht auf Fliegen, sondern auf einen Kuß!!

Als Prinz taut er dann auf...

Gruß,
robinson

*G* wo wir doch alle am Eisskulpturen raten sind vlt erkennt ja jemand was das ist *FG* aber ich hab mir schwer getan bei deinem Eisbrocken was zu erkennen. Danke für die Aufklärung Modellskipper.

gute nacht und träumt schön von den Eisskulpturen

wievieluhr schrieb:
wo wir doch alle am Eisskulpturen raten sind vlt erkennt ja jemand was das ist

ein prähistorischer Papageienschädel :)

Gut, dann will ich auch mal, aufgenommen am 28. Januar auf dem Brocken

#1 mein Finanzminister :) neben einem Nilpferd oder Krokodil
#2 Kruzifix
#3 T-Rex
#4 Mann mit Mütze und Bart

Zuletzt bearbeitet:
Modellskipper schrieb:
Nee, aber für 'ne Kröte reicht's nicht, für einen Elefantenbaby aber schon. :)

Hey, iss ja krass! Klasse, den Eöefanten hätte ich jetzt nicht erkannt. :D

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, den Elefanten anzudeuten.

Wünsche einen schönen Sonntag. .)

LaFefa

wievieluhr schrieb:
*G* wo wir doch alle am Eisskulpturen raten sind vlt erkennt ja jemand was das ist *FG* aber ich hab mir schwer getan bei deinem Eisbrocken was zu erkennen. Danke für die Aufklärung Modellskipper.

gute nacht und träumt schön von den Eisskulpturen

Links unten das sieht aus wie ein Vogel der etwas aufpiekt und rechts das könnt ein anderer Vogel sein der dem ersten hinterherpiekt pder auch ein Schlangenkopf. *g* Simmts?

LafeFa

@Wievieluhr: Dein Grinsen hat mich dazu gebracht, mir vorzustellen wie ein Mann dein Foto interpretieren könnte :wall:
Das untere war dann gar nicht so schwierig und das obere ergibt sich dann logischerweise :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten