• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Leben der Mäusebussarde

Ich danke Euch recht herzlich :)

@HurzelPurzel: Ich beschäftige mich schon länger mit den Tieren und weiss recht gut wo sie anzutreffen sind, nur die Fotografie kam erst vor einem halben Jahr dazu.

Ich wünsche auch allen Vogelfreunden ein frohes Weihnachtsfest :)
Wenn sich auch viele Menschen Schnee wünschen, wir hoffen das es dieses Jahr nicht soviel Schnee gibt, dann werden weniger dieser schönen Tiere verhungern :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2063744[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gestern mit den Hunden nur eine Stunde rausgefahren und wen treffe ich an heilig Abend?

Meinen Jäger :), völlig duchnässt wie z.Zt. immer hier :rolleyes::

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2064187[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

ich finde Deine Bilder auch seeehr beeindruckend und schön!!:top:
Vielen Dank fürs zeigen! Bitte weiter machen...:)

Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage,

vg
ldc_bs

Joerg,
sehr schön:top:
und schöne Feiertage noch:D
gruss

Danke Euch :)!

@GSXR.... : schon woanders beantwortet ;)

@Moorschneehuhn: Dein Sperber ist ebenfalls :top: und super selten, dafür nochmal :top:

Na oben der Gute, völlig nass wie man sieht, kam mir sogar noch ein Stück entgegengehüpft und ging in aller Ruhe auf Regenwurmsuche :D (bei dem sch.....Wetter)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2064617[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Weihnachtsgruss (am 24.12.aufg.) von "meinem" vorbildlichen Jäger im Gegenlicht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2065685[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da? Da tret ich doch jetzt mal richtig drauf :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2066407[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja gesagt habe das hier auch die ein oder andere kleine Szene zu sehen sein wird fange ich mal mit einer kleinen "Startserie" mit dem kleinen an, bestehend aus 6 Bildern, werden so eingestellt wie ich mit dem entwickeln nachkomme

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2066715[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2: Startklar

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2066882[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bild 3: und los geht´s :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2066955[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke sue,

wüsche Dir auch einen schönen Übergang ins neue Jahr.

Bild 4: beschleunigen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2067517[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
und weiter geht´s :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2068259[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der allgemeinen Begeisterung kann ich mich leider nicht anschliessen. Auf den meisten Bildern zeigst Du die Vögel recht klein - ich hätte mehr formatfüllende Aufnahmen gewünscht, damit ich mehr Details sehen kann. Es spricht natürlich nichts gegen die Einbeziehung der Umgebung in die Gestaltung, aber hier wirkt es eher so, als wären die Dir zur Verfügung stehenden Brennweiten für Deine Motive etwas zu kurz. Bei den bewegten Bildern hast Du oft Teile der Vögel abgeschnitten, was auch hier nicht als gezielte Gestaltung durchgeht. Viele der Aufnahmen wirken nicht wirklich scharf - nichts gegen gezielten Einsatz von Unschärfe, aber auch dies wirkt hier eher unbeabsichtigt.

Und weiter geht´s :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2068737[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und das letzte Bild aus der Serie :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2069747[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Wetterfrust, dauer Dunkelheit und Regen bin ich heut mal rausgefahren und habe den ein oder anderen mit ISO 1600 (:rolleyes:) völlig durchnässt angetroffen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2070130[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der allgemeinen Begeisterung kann ich mich leider nicht anschliessen. Auf den meisten Bildern zeigst Du die Vögel recht klein - ich hätte mehr formatfüllende Aufnahmen gewünscht, damit ich mehr Details sehen kann. Es spricht natürlich nichts gegen die Einbeziehung der Umgebung in die Gestaltung, aber hier wirkt es eher so, als wären die Dir zur Verfügung stehenden Brennweiten für Deine Motive etwas zu kurz. Bei den bewegten Bildern hast Du oft Teile der Vögel abgeschnitten, was auch hier nicht als gezielte Gestaltung durchgeht. Viele der Aufnahmen wirken nicht wirklich scharf - nichts gegen gezielten Einsatz von Unschärfe, aber auch dies wirkt hier eher unbeabsichtigt.

Hallo Hugo,
Hast Du schonmal versucht einen "Wildlebenden" Bussard zu Fotografieren???
Ich glaube fast nicht denn wenn doch würdest Du hier nichts von Formatfüllend schreiben.
Aber probier es doch mal aus.Nimm ein 400mm Tele und poste deine Fotos im Bilderthread.
Und wenn der Greif dann in vollem Tempo an Dir vorbeirauscht focussiert Du noch schön aufs Auge................
Ich freu Mich drauf.
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten