• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Leben der Mäusebussarde

Melde mich aus dem Urlaub in den Schweizer Hochalpen zurück, kurz vor Abreise ist mir noch eine kleine Fotosession mit diesem Mäusebussard hier gelungen.

Eigentlich wollte ich an diesem Tag Turmfalken fotografieren von denen sich aber niemand sehen liess:rolleyes:.
Ich sass an einer Böschung, ohne Tarnung, und beobachtete den Mäusebussard auf der anderen Seite des Ackers/Wiese mit dem Spektiv. Bis er aufeinmal startete und direkt auf mich zuflog, dachte schon ich müsste in Deckung gehen, er sieht mich nicht.
Dann landete er aber kurz vor mir auf einem Pfahl, war also komplett auf etwas anderes fixiert. Nun hiess es: Bloss nicht bewegen, die Kamera lag neben mir da ich ja durchs Spektiv schaute :rolleyes:.
Immer wenn er kurz in eine andere Richtung schaute konnte ich schnell eine Bewegung ausführen :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2351190[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

aus meiner Sicht, das beste Buteobild, welches ich von dir bisher gesehen habe.
Ich stempel fast nie irgendetwas aus meinen Bildern, aber gerade bei dem Bild, dem tollen HG und den nur drei Halmen hätte ich doch überlegt...

VG Thomas

Danke Euch :),

@THD: ich stempel auch nie aber Du hast Recht, vielleicht sollte ich es hier einfach mal tun.

die Fortsetzung von dem kleinen da oben folgt noch, er kam nämlich noch ein Stück näher :).

Da ich noch ein wenig entwickeln muss vorab aber mal ein Schnappschuss von heute Abend :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353073[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch :),

aberwie gesagt, er kam tatsächlich noch etwas näher "gehüpft". Er sprang runter auf die Wiese, Fehlalarm, und dann zwei Pfähle näher zu mir wieder auf einen Pfahl. Die "Hüpfer" zu fotografieren habe ich mir verkniffen da er wegen der zu heftigen Bewegungen meinerseits dann wohl das Weite gesucht hätte.

Nun hiess es gaaaanz vorsichtig die Kamera ins Hochformat bringen wenn er kurz weg schaute da er sonst nicht mehr auf´s Bild passte und an TK demontieren war jetzt nicht zu denken.
War ein absoluter Glücksfall und tolles Erlebnis ohne Tarnung, an der Böschung sitzend, in nur ca. 6m Entfernung einen frei lebenden Bussard zu beobachten :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353415[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

bei deinen Bussardbildern gehen einem schnell die Superlative aus.

Gratulation zu dem erstklassigen Foto.

Vg Thomas

Danke Euch :), wobei da wirklich GLück die Hauptrolle spielte.

Hier mal noch eines aus dieser Woche bevor ich dann eine kleine Serie zeige :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2354845[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch :) :) :),

hier derselbe Vogel wie oben nur etwas weiter weg:

Ready for Takeoff:
(Keine Angst, er flüchtet nicht vor mir ;))

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2355751[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2355752[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

der Flug ging weiter und er beachtete mich nicht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2356049[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2356050[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung Tiefflug:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2357335[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2357336[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten