• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Leben der Mäusebussarde

Diesen Jungvogel habe ich ein wenig "durch Nebel" fotografiert. Der Nebel ist hier aber nur ein wenig Gras, finde es trotzdem nicht so schlecht :) !?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2315379[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da ja nun die Brutphase vorbei ist und alle Greifvögel ausgeflogen sind möchte ich Euch mal den Nachwuchs zeigen :).
Normalerweise "besuche" ich während der Brutzeit keine Horste sondern nur in Ausnahmefällen wie hier.
Hier wurde unmittelbar angrenzend ein Fichtenwald durchforstet welches ich direkt einen Tag später in Absprache mit dem Förster stoppen konnte.
Die Eltern hatten sich an diesem Tag überhaupt nicht sehen lassen, kamen dann aber wieder und so sind diese jungen hier (es sind 2) ein paar Tage später auch in die Ästlingsphase übergegangen und später ausgeflogen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2318629[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da ja nun die Brutphase vorbei ist und alle Greifvögel ausgeflogen sind möchte ich Euch mal den Nachwuchs zeigen :).

Hi Jörg,

da zeigst Du mal wieder ein Foto, das mich besonders anspricht :top:!

Gruß Harrdy

Danke Euch :),

in diesem Fall ist mir "die Geschichte" sogar wichtiger als die Bilder, ein gutes Gefühl sie hinterher doch noch beim ausfliegen beobachten zu können.

Der Bruder oder die Schwester:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2321701[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da ja hier kaum jemand Greifvögel zeigt muss ich ja auch mal wieder was aktuelles posten :D ;) (:o).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323412[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Im Morgenlicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2325332[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke Herbert, da ist wohl was in meiner Ablage schief gegangen :rolleyes:.

Dann mal zur Abwechlung zwischendurch wieder was aktuelles von gestern, komme halt kaum zu entwickeln :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2331352[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind toll, aber wäre das 800mm f5.6 für dich nicht die bessere Wahl gewesen? Der 2xTC zieht selbst beim grandiosen 400mm f2.8 II die BQ doch nach unten.

Die Bilder sind toll, aber wäre das 800mm f5.6 für dich nicht die bessere Wahl gewesen? Der 2xTC zieht selbst beim grandiosen 400mm f2.8 II die BQ doch nach unten.

Danke; ich denke das 400 II kann mit TK locker mit dem 800er mithalten, sorry für die 800er Besitzer ;). Vermute mal es liegt ein wenig daran das ich alles Freihand fotgrafiere und natürlich auch die Bilder hier und da gecropt sind.

Damit nich nut "Geschreibse" noch ein Bussard im Abendlicht :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2331715[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tiefflieger von heute, hoffe er gefällt :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2335252[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch, freut mich natürich :)

Hier mal ein Landung in einem etwas grösseren Strauch von gestern Abend. Er schaut so nach oben da er sich doch noch für eine andere/höhere Position entschieden hat und noch 2-3x mit den Flügeln schlagen musste :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2335671[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

er wollte aber noch etwas höher in den Strauch :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337790[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich verabschiede mich mal für ein Woche, Urlaub :), kann aber versprechen das ich danach ein paar schöne Bilder vom Mäusebussard zeigen werde (sind schon im Kasten), bis dahin weiterhin viel Spass.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2339640[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten