• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Aus dem Leben der Mäusebussarde

Mal ein Wiederbelebungsversuch :):

FK0A7763_web.jpg
 
Mal ein wenig wiederbeleben.

Im Abendlicht........

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2749792[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich, was die Greifvögel angeht, mehr mit Problemfällen zu tun als mit schöner Fotografie.

Auch soetwas gibt´s "im Leben der Mäusebussarde":
Diesen Mäusebussard haben wir heute aus einer "Privatvoliere" (Hundezwinger) geholt wo er sage und schreibe 5 Jahre gehalten wurde!
Flugunfähig Aufgrund seines Übergewichts und des beschädigten Federkleids.
Die helle Wachshaut deutet auf falsche Ernährung hin :rolleyes:.
Mehr dazu in meinem Blog

FK0A1879_web.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
elende schwachmaten, die sowas tun. ich hoffe aber, dass der MB wieder auf die Schwingen kommt, wenn er einmal durchmausern konnte. Oder was war Eure Prognose?

Oliver
 
Der Mensch ist doch wirklich das grauslichste aller Lebewesen...

Respekt für deine (eure) Arbeit! Bin grad über deinen Blog auf die Homepage des "Komitees gegen den Vogelmord" aufmerksam geworden... Weiter so!
 
Auch hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir, natürlich mit einem aktuellen Bild von heute :)

FK0A8264_web.jpg
 
Ich wünsche Euch ein Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr. Gesundheit und viel Zeit in der freien Natur :)

IMG_7354_web_1.jpg
 
Hallo Jörg,
dein Nebelbuteo gefällt mir ausgesprochen gut, konntest du erkennen was die Beute war?
Bisam, Kaninchen?

VG Thomas
 
Danke und:
@THD: Ich tippe eher auf Ratte, fast zu gross für eine Maus

Auch das gibt´s im Leben der Mäusebussarde:

Pitschnass und zu nah……

...war dieser Mäusebussard, zumindest für 800mm (hatte keine Zeit den TK zu entfernen).
Aufgenommen habe ich das Bild vorhin, nein, es war keine "Zufallsbegegnung" wo ich "aus heiterem
Himmel" von diesem Mäusebussard überrascht wurde indem er in meiner Nähe landete.

Nachdem die Polizei gemeldet hat das sich
in einem Waldstück ein Mäusebussard mit wenig scheu befindet und immer nur ein paar Meter weit fliegt und hüpft bin ich hin. Nicht um schöne Bilder zu machen sondern um zu sehen was mit ihm ist.
Nach vielem Hüpfen durchs Dickicht konnte ich ihn dann tatsächlich und endlich einfangen :):):),
also konnte es ihm nicht wirklich gut gehen.
Als ich die Brust abtastete hab ich mich leicht erschrocken, völlig abgemagert also, einpacken und ab
in unsere Station. Hier hat er gerade schon die ersten Herzstückchen bekommen :). Sitzt nun in einer
Voliere und mal sehen ob wir ihn nicht wieder stärken können.
Gebrochen etc. ist nichts, konnte ja auch fliegen nur nicht wirklich abheben, abgemagert und die Nässe
hat ihr übriges dazu getan. Fazit:
Entgegen der vielen "Schneewünsche" hier freue ich mich das wir eben noch keinen Schnee haben denn
dann hätte dieser Mäusebussard hier die letzten Nächte sicherlich nicht überlebt :).

FK0A8802_web_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten, aber imerhin immer wieder gibt es Menschen, die ich für deren Jobs / Engagement und Gutherzigkeit beneide.
Jörg, danke für die schöne Geschichte.
Wünsch einen guten Rutsch,

Christoph.
 
Bin bei dem "schönen" Wetter grad mal ein wenig im Archiv am wühlen da fällt mir auf; es gibt noch viele nicht entwickelte Fotos aus der Zeit wo ich noch keinen blassen Schimmer von PS + Co hatte :)

IMG_6299_web.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten