• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Archiv

Hallo
Faszinierend wie weit doch die Persönlichen Geschmäcker sich unterscheiden.:cool:
Ich finde 99% der Bilder absolut toll. :top:
Gruß
Oli

Mega Arbeiten! vor allem die letzten Serien hauen nochmal voll rein! super Frech dein Zeug:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Leute !

Anhang anzeigen 4306728

Anhang anzeigen 4306727

Grand Canyon, South Rim, USA 1995

Ich fand mich schon mutig, als ich in Varanasi nur bis zu den Knien ins Wasser
gegangen bin. Oder hattest du etwa eine chemikaliendichte Wathose an? :)

Der letzte Beitrag ist schon grosses Kino, das dritte Bild hat schon fast Magnum-Qualität.

Wurde das noch nie veröffentlicht? Das könnte doch gut ein Ausgangspunkt für eine Reportage-Serie oder Buchprojekt sein. Magst du etwas zu den Menschen auf dem Bild sagen?

Hab mir nie viel aus dem ganzen Street- und SW-- manchmal Retro Gedöns-gemacht,
aber deine Fotos sind echt leiwand. :top:

Das könnte doch gut ein Ausgangspunkt für eine Reportage-Serie oder Buchprojekt sein. Magst du etwas zu den Menschen auf dem Bild sagen?

Die Bilder wurden im Februar 2017 gemacht und waren der Endpunkt meiner Dokumentation der Flüchtlings/Migrations Krise (siehe auch Bilder 41-44 und 83) die im September 2015 begonnen hatte.
Die Leute auf dem Bild sind Migranten die nach der Schließung der ungarisch/serbischen Grenze durch den ungarischen Grenzzaun im September 2015 in Serbien gestrandet waren. Es waren ca. 1200 Männer, die auf einem aufgelassenen Bahnhof in Belgrad in den alten Lagerbaracken hausten, ohne Strom, ohne Wasser, ohne offizielle Versorgung.

Anhang anzeigen 4329397

Anhang anzeigen 4329398

Anhang anzeigen 4329399

Anhang anzeigen 4329400

Anhang anzeigen 4329401

137-141 Belgrad, Serbien 2017

die Serien aus Serbien finde ich total krass, mir fällt leider keine bessere Beschreibung ein... ich finde es zumindest sehr tragisch, dass es sowas im 21. Jhd. mitten in Europa noch/wieder gibt..

die Ildiko ist ein harter Kontrast dazu :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten