• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augsburg Airshow

mha

Themenersteller
Ein paar Bilder der Airshow am Augsburger Flughafen dieses Wochenende. Hoffe Sie gefallen ein wenig.

Hallo!
Nr. 4 gefällt mir auch am besten, obwohl ich es auch nicht überragend finde. Nr. 3 hat auch etwas, ein bissl enger beschnitten gefiele es mir jedoch noch besser!
Gruß,
Schindi

Hallo,

von mir auch mal ein paar Eindrücke von der heutigen Flugshow...hoffe sie gefallen. War mein erster richtiger Einsatz heute mit meinem neuen 100-400er.

Gruß Tom.

War schön, nur schade, dass viele Flugzeuge nicht bis zum Schluß da waren.

Zuletzt bearbeitet:
Die hier war schon der Hit, konnte leider nicht landen.
Sind Crops, mit DPP Schärfe +3

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Klasse eindrücke von einer, bestimmt, stimmigen Veranstaltung. Es ist nur schade, das so etwas selten in Norddeutschland statt findet.

Frank

Ja, schiel ich? De Me262 Nachbau war da? :-)

Und No. 4 aus den ersten Fotos ist doch ne Me109.. in silber ??? Woher kommt die denn? Oder täuscht das so in dem Foto?

Ach.. ich muss auch mal wieder auf ne Flugschau...

Ist die NICHT flugfähige Me-109 der EADS Defence and Security. Beheimatet in einem 40Fuß Container in Augsburg.

Naja, wie gestat es herrschte Gegenlicht. Ich hatte noch den Vorteil am Morgen und Abend direkt an die Flugzeuge ranzukommen. Da ich aber an unserem Segelflugstand was tun musste, gibts nur wenige Bilder. Und mit dem Gegenlicht hatten nur 2 Fotografen des Veranstalters (der übrigends in meinen und auch in den Augen vieler anderer total überfordert war) nicht zu kämpfen da sie südlich stehen durften.

Hi,
war eine super Veranstaltung, die jeden Euro Eintritt Wert war.
Ciao
Carsten

Die arme T-6 ist aber ein bischen arg Quietscheentchengelb geworden. Würd ich nochmal drübergehen :)

Und Ali "The Pascha" Ötztürk hast ja auch. Der Typ ist echt die faulste Sau die ich je gesehen hab ;). Der Typ mach nix aber auch gar nix an seinem Flieger. Nur reinsetzen und fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein Nachbau:top: (USA sind sie Nachgebaut worden ich glaub 5 Stück)
Es gibt kein Original 262 die noch Fulgfähig ist mit den original Triebwerken. Die waren schon damls alles andere als zuverlässig!

Ich hatte ja geschrieben, "Nachbau", das kein flugfähiges Original mehr da ist, weiß ich auch... :) Aber dass die Nachbauten jetzt auch auf den Airshows zu bewundern sind, wusste ich nicht, stecke in der Szene nicht drin, bin nur so nebenbei etwas interessiert im Bereich "Alte Flieger" vorzugsweise WWII.

Das Ding hätte ich zu gerne mal gesehen.. :D

Ich hatte ja geschrieben, "Nachbau", das kein flugfähiges Original mehr da ist, weiß ich auch... :) Aber dass die Nachbauten jetzt auch auf den Airshows zu bewundern sind, wusste ich nicht, stecke in der Szene nicht drin, bin nur so nebenbei etwas interessiert im Bereich "Alte Flieger" vorzugsweise WWII.

Das Ding hätte ich zu gerne mal gesehen.. :D

Hallo,

na dann komm doch nächstes Jahr auf die Hahnweide (http://www.oldtimer-hahnweide.de/). Denke, da wird die 262 auch zu 99% einen Besuch abstatten, wenn auch nicht landen, wegen Graspiste.

Gruß Tom.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten