• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Augensymbol im LCD blinkt

abscha

Themenersteller
Nachdem ich heute die gehackte Firmware auf meine 300D geladen habe blinkt bei mir das Augensymbol (Rote Augen Verhindern) im LCD-Display, völlig unabhängig davon ob ich das Rotaugenlicht an- oder ausgestellt habe. Ist das normal oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Evtl. hilft, die alte Firmware wieder draufzuladen, ich wollte aber zuerst mal hier nachfragen.

Gruss Fabien

Das ist bei der gehackten Firmware insofern normal, daß das rote Augen Symbol blinkt, wenn du eine der Custom-Funktionen geändert hast. Wenn alle Einstellungen der CF auf den Ursprungswerten stehen, blinkt auch das Symbol nichtmehr.

Die Suche hätte dir hier schon geholfen...

Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann bin ich ja beruhigt.
Wegen der Suche: Normalerweise findet man ja alles in der Suche, aber diesmal habe ich nicht sofort etwas gefunden (habe "Hack Auge", "Auge blinkt", "Auge blinken", "Augensymbol" eingegeben) und bin dann halt davon ausgegangen, dass etwas mit der Cam nicht mehr stimmt (ist ja schliesslich erst 3 Tage alt). Sag mir mal was hätte ich denn eingeben sollen? :(

Gruss Fabien

abscha schrieb:
Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann bin ich ja beruhigt.
Wegen der Suche: Normalerweise findet man ja alles in der Suche, aber diesmal habe ich nicht sofort etwas gefunden (habe "Hack Auge", "Auge blinkt", "Auge blinken", "Augensymbol" eingegeben) und bin dann halt davon ausgegangen, dass etwas mit der Cam nicht mehr stimmt (ist ja schliesslich erst 3 Tage alt). Sag mir mal was hätte ich denn eingeben sollen? :(

Gruss Fabien

Firmware Symbol

Und dann nach ALLEN Wörtern suchen...

Auch so im Hack-Thread stand etwas bzgl. des Symbold :o. Aber sonst hat das ja wirklich noch niemand gefragt. Scheinen also alle die Suchfunktion zu beherrschen ;).

Gruss Fabien

abscha schrieb:
Auch so im Hack-Thread stand etwas bzgl. des Symbold :o. Aber sonst hat das ja wirklich noch niemand gefragt. Scheinen also alle die Suchfunktion zu beherrschen ;).

Es geht mich zwar wenig an, aber die Kamera 3 Tage alt und schon den Hack aufgespielt ? Ich finde das ganz schön leichtsinnig und overkill.
Sorry, daß mußte ich los werden ...

Hallo,
kann mir mal bitte einer sagen, um was es hier geht? :(
Was ist "gehackte Firmware"?
Ich habe meine 300 D jetzt seit ca. 10 Wochen, aber diesen Ausfdruck habe ich noch nie gehört.
Was bitte ist gehackte Firmware und brauche ich das ?
Gruß

Markus

@Kannofant: Wieso soll ich Angst haben die gehackte Firmware drauf zu spielen? Es berichten doch viele User hier, dass sie problemlos läuft.
Und übrigens: Bild-Qualität über die SET-Taste einstellen ist sehr toll :D.

Gruss Fabien

dj_evil schrieb:
Markus99 schrieb:
kann mir mal bitte einer sagen, um was es hier geht? :(

https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3847

Gruss Thomy

Hallo Thomy,
vielen Dank für den Link.
Ich war schon auf der dort genannten Internetseite (forum-dpreview), aber mein Englisch ist nicht so gut dass ich wirklich verstehe um was es da geht. :(
Also was bitte ist der Firmware Hack und wo bekomme ich diesen her, wenn ich ihn wirklich brauche (evtl. auf Deutsch :o )
Danke

Markus

....lese grad was von diesem blinkenden "RoteAugen"-Symbol. Hatte auch den Hack drauf aber ihn wegen Cam-Probleme wieder entfernt und die "alte" FW reingespielt. Das Blinken hab ich nun auch. A) ist dies abstellbar und B) "schädlich" für die Cam? Hab ansonst keine techn. Probs mit der Cam. Gruss Mark

300d_cam schrieb:
....lese grad was von diesem blinkenden "RoteAugen"-Symbol. Hatte auch den Hack drauf aber ihn wegen Cam-Probleme wieder entfernt und die "alte" FW reingespielt. Das Blinken hab ich nun auch. A) ist dies abstellbar und B) "schädlich" für die Cam? Hab ansonst keine techn. Probs mit der Cam. Gruss Mark
vor downgrade auf die originalfirmware müssen alle verstellten custom-funktionen wieder auf ihre default-werte zurück gestellt werden, dann blinkt anschließend auch nichts mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten