• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augenschmaus - Ein Portrait

schymmi

Themenersteller
hallo zusammen.

würde euch gerne hier mal ein nettes foto von einem netten modell vorstellen.

da die fotos hier ja eh eigentlich kaum beachtet werden, ist hier mal nur ein bzw zwei link`s zu einem sehr schönen portrait wie ich finde und einer sehr netten serie.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1085383/display/22681424

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1085383/display/22679423

kann ja sein das die art von natürlichen fotos hier auch mal jemandem gefällt. dann kann ich ja auch mal einige hochladen.:rolleyes:

die kompletten serien finden interessierte auch auf meiner homepage.

würde mich jedenfalls über kritik, kommentare und auch anregungen freuen.

dann macht auch das hochladen von fotos hier wieder für hobbyfotografen und einsteiger wieder sinn.:top:

lg schymmi

kann ja sein das die art von natürlichen fotos hier auch mal jemandem gefällt. dann kann ich ja auch mal einige hochladen.:rolleyes:

Sie würden noch mehr Anklang finden, wenn du sie hier hochladen würdest. Externe Links klicke ich eigentlich nicht an, wie viele hier im Forum. Bei deinen beiden Portraits lohnt sichs jedoch. Tolles Model, Farben, Schärfe und beschnitt sitzen.:top:

Natürliches Portraits

hallo zusammen.

kann ja sein das die art von natürlichen fotos hier auch mal jemandem gefällt.

hi,
ich mag natürliche Portraits und einige der Bilder Serie gefallen mir recht gut.
Gruß Frank

Besonders das Zweite gefällt mir aussergewöhnlich gut. Ich mag diese Natürlichkeit. Nach den vielen Studio-Glamour-Fotos mit Haribo-Colorado-Visa, die hier gezeigt werden, tut das mal ganz gut. Das Model ist aber auch sowas von fotogen ... :top:

grüssle Joghi

Gefallen sehr gut :top:

Ich stehe mehr auf solche natürlichen Fotos als diese Fotos mit Monster Blitzaufbau:D

Kannst sie ruhig hier hochladen! Bzw. das Bild aus dem Link hier implementieren! Meiner Meinung nach eh die beste Präsentation!

Gefallen sehr gut :top:

Ich stehe mehr auf solche natürlichen Fotos als diese Fotos mit Monster Blitzaufbau:D

Kannst sie ruhig hier hochladen! Bzw. das Bild aus dem Link hier implementieren! Meiner Meinung nach eh die beste Präsentation!

DANKE. Ich auch:D

Übringens, alle Fotos sind so wie sie hier abgebildet sind, im Original aus der Kamera!! Ich hasse stundenlange Bearbeitungen. :rolleyes:

schymmi

Wooow... Hammer Fotos... wunderschöne Natürliche Farbgebung... und einfach mal ein wunderschönes Model... die Frau hat ja mal ein Gesicht zum verlieben :P ...

Einfach nur erste Sahne ... mehr kann und braucht man dazu nicht sagen ;) TOP

technisch, gestalterisch UND von der Bildwirkung her absolut spitze.

Gratuliere!

Solch natürliche und im positivsten Sinne "anspringende" Portraits sind selten.

gruß
MF

Danke.

Ich bin ja echt positiv überrascht, nachdem meine ersten Fotos hier immer nur lächerlich zur Seite "gelegt" wurden.:(

Na dann werde ich wohl mal noch ab und zu welche hier hochladen. Habe ja noch so einige nette Fotos in diesem stil im Archiv. Es scheint ja doch noch Fotografen zu geben, die auch ohne Photoshop schöne Bilder erkennen.:rolleyes:

Danke für die positiven Kritiken.:D

mfg schymmi

Ja in der Tat, endlich mal schöne Porträts mit sehr guten Bildausschnitten.
Toll ohne viel Bearbeitung und Weichmalerei, irgendwann verkommen diese zu einem Einheitsbrei und deine erinnern wieder an echte und schöne Outdoorarbeit. Sehr schön gemacht.

Aber im Original aus der Kamera?
Nichtmal an den Kontrasten rumgeschraubt?
Das wundert mich, meine haben immer einen grauschleier :D

danke für die kritik bzw das lob.;)

aber mit dem einheitsbrei gebe ich dir recht. schön das es auch anderen hier mal auffällt und nicht nur mir.:D

nein wirklich - so wie sie hier sind aus der kamera!!! Ich schwöre.:top:

schymmi

Hi!

Dass das Model ein Augenschmaus ist, kann ich absolut und gerne bestätigen... Aber auch von dem Motiv einmal abgesehen gefallen mir beide Bilder, wenngleich ich bei beiden Bildern konstruktiv gemeinte Anmerkungen hätte...

Bild 1 ist vom Schnitt her perfekt und sehr intensiv. Unterstützt durch den Blickkontakt erzeugt das Bild Nähe. Allerdings ist mir für diese Nähe der Weißabgleich deutlich zu kühl. Durch einen etwas wärmeren Weißabgleich hättest du mehr Nähe erzeugt und gleichzeitig auch noch für eine Farbtrennung gesorgt, weil sich dann die Haare, Haut und Augen deutlicher unterschieden hätten. So liegt über dem gesamten Bild ein blauer Schleier, der alles vereint.

Bei Bild 2 ist es (für mich zumindest) genau umgekehrt. Der Weißabgleich stimmt, wodurch sich dein Augenschmaus deutlich von der Umgebung abhebt. Die Augen, die die Hintergrundfarbe wiederspiegeln, springen geradezu aus dem warmen Gesicht. Allerdings paßt mir hier der Schnitt nicht so recht. Die Haare machen auf der rechten Seite (im Bild rechts!) einen sonderbaren Buckel, während die Fläche links von ihrem Ellenbogen nicht mehr wirklich viel beiträgt. Ich würde bei dem Bild definitiv daher gehen und es oben und links deutlich beschneiden. Oben bis kurz über den Scheitel, links näher an den Ellenbogen.

Die Änderungen an beiden Bildern wären inklusive leichtem (!!) Nachschärfen in unter einer Minute erledigt. Und ich denke, da werden die meisten Leute, die hier bisher geantwortet haben, zustimmen: Die Bilder wären es definitiv wert, dass man noch ein, zwei zusätzliche Minuten investiert, ohne dass man die Bilder entfremdet.

Stevie

okay okay.

ich habs ja verstanden.:rolleyes:

also einfach mal mt photoshop etwa "schärfer" machen??

ich oute mich nun mal als photoshop trottel.

wo finde ich denn die möglichkeit, das bild zu verschärfen?:(

dann werde ich es gerne versuchen.

ps: weißabgleich stand bei beiden fotos auf auto.

schymmi

In PS nennt sich eine tolle Funktion "unscharf maskieren". Mehr braucht man eigentlich nicht.

Beim zweiten Foto liegt der Fokus irgend wo hinten auf den Haaren. Das ist etwas schade.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten