Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
µFTAugenmuschel für OM-D E-M5 für Nichtbrillenträger
Meine Augenmuschel EP-10 ist kaputt. Ich bin da nicht der Einzige.
Welche Augenmuschel kann man denn empfehlen ? Gibt es
bessere für Nichtbrillenträger als die EP-10 ?
nachdem meine EP-10 gut 1 1/2 Jahre durchgehalten hat, bevor sie abhanden gekommen ist, habe ich im Englischen MFT-Forum einen Thread gefunden, dass auch die EP-14 von der E-M10 passt.
Hier mal der Link in das Forum, hoffe das ist erlaubt? Dort sind auch einige Bilder zu sehen.
Ich bin mit der ganz zufrieden, auch wenn mir die EP-10 auch gut gefällt (hab z.Z. die EP-14 drauf und die EP-10 als Ersatz, falls die 14er abhanden kommt - wobei die 14er doch etwas straffer draufsitzt, als die alte)
Nun hats meine EP-10 auch "gerupft".
Einfach irgendwie zerbrochen.
Ich hätte auch gerne was Stabileres. Frage zur Dk23: kommt man dann noch an den Accessory-Port? Wird der nicht blockiert?
Ansonsten werde ich mich wohl mal nach der EP-11 umschauen. Die soll ja ein wenig stabiler sein.
Die EP-14 macht auf mich nicht den Eindruck, als ob sie länger hält, als die EP-10.
Guck dir doch mal den thread an, da sieht man doch, wie die 14er aussieht und was da anders ist. Die 10er kennste ja schon.
Ob die 14er besser hält, kann ich auch noch nicht sagen, die Zeit wird's zeigen. Ich denke ja, je öfter man die Augenmuschel ab und wieder dran macht, desto wahrscheinlicher ist, dass sie abfällt, weil das Plastik "ausleiert" - das jedenfalls war mein Gefühl bei der verlorenen EP-10
Die Nikon passt ja offensichtlich auch, sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus, aber wenn die Funktion gegeben ist, sicher auch ok.
Vielleicht hilft ja auch dies: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1453889 Der Mitforent Iguenther hat eine Augenmuschel für die E-M5 generiert, die man sich ausdrucken lassen kann. Kann natürlich sein, dass die für Nicht-Brillenträger zu hart ist.
Ich benutze, nachdem die Original-Augenmuschel meiner EM-5 nicht lange gehalten hat, seit fast 1 1/2 Jahren die EP 11. Bisher hält sie.
Bei Benutzung ohne Brille völlig in Ordnung, mit Brille schwierig, wegen des großen Abstandes zum Sucher.