• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augenmuschel für D200

jörn

Themenersteller
Hallo!
Weiß jemand von euch, ob es irgendwo noch andere Augenmuscheln gibt, als die original mit der D200 gelieferte? Ich denke da an an einen eher ründlichen Tubus, der sich der Augenform ein wenig besser anpasst.

Und noch eine zweite Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Vergrößerungslupe für die 200er? Ist glaube ich die DK21m (oder so ählich...). Stimmt es, daß bedingt durch die Vergößerung ein Teil der unter dem Bild gelegenen Statuszeile verdeckt wird ?

An meiner D200 habe ich eine Korrekturlinse von der Nikom FM10 und eine Canon Augenmuschel aus der Grabbelkiste.

Leider steht ausser "Canon Japan" nichts auf der Augenmuschel.

Andreas

Nikon bietet einen Okular Adapter an. Dann passt auf das rechteckige "Loch" die Augenmuschel DK-4. Die ist von der F3 (nicht HP!) und vom Material weicher als die DK-3 für FM/FE.
Gruß
Jürgen

Hallo.

Das DK-21M ist bestellt und wird wohl nächste Woche eintreffen. Ich kann dann gerne berichten.

Ich kenne das DK-17M an der D1X und D2H. Bei der D1X war alles noch gut zu erkennen, bei der D2H muß man mit dem Auge schon sehr dicht an das Okular heran, um alles sehen zu können.

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, aber für Brillenträger ist das wohl eher nix.

Grüße

Mattes

Hallo, ich habe zwar eine Pentax istDL, benutze dazu aber das DK-21M. Es passt und ich bin von der Vergrösserung sehr überzeugt. (bin Brillenträger und habe damit keine Einschränkung im Sucher).

guest schrieb:
Hallo, ich habe zwar eine Pentax istDL, benutze dazu aber das DK-21M. Es passt und ich bin von der Vergrösserung sehr überzeugt. (bin Brillenträger und habe damit keine Einschränkung im Sucher).

wird bei dem Teil eigentlich nur die Bildmitte vergrößert, oder das gesamte Sucherbild?

Das gesamte Sucherbild (bei meiner Pentax istDL) inklusive Sucheranzeige-> Blende, AF, Belichtungszeit, Bildanzahl........

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das DK-21M jetzt an der D200 getestet, bin aber nicht so richtig überzeugt. Für mich- oder vielleicht meine Art, die Kamera zu halten - bringt das nix.

Das DK-17M für die D1/D2 bringt da deutlich mehr.

Ich verkaufe es wieder ...

Grüße

Mattes

Was willst Du denn dafür haben?

Ich war mal am Überlegen, mir das für meine D70 zu holen - OBWOHL es da wohl Bereiche geben soll, die nicht mit "abgebildet" werden.....
Je nach Preis, wäre ich also interessiert! :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten