• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augenmuschel A6000

• Themenersteller Themenersteller Gast_435035
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_435035

Guest
Hallo,

bräuchte eine, finde nirgends wo es die gibt.
Kann mir da bitte ml jemand auf die Sprünge helfen?

Na ich denke mal, dass er sie verloren hat.
Die steckt ja da nur so leicht drauf (ich benutze sie deshalb nie).

Sie heißt übrigens FDA-EP10 und es gibt sie recht teuer online zu kaufen.
Aus USA oder Japan günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
danke !

Ich hänge mich hier mal dran!

Ich suche eine Alternative, um die Kamera etwas zu customisieren.

Dabei habe ich diese Webseite gefunden:
http://www.thingiverse.com/thing:67330

Mit einem 3D Drucker sollte es also kein Problem sein die Teile in den knalligsten Farben herzustellen.

Wer besitzt einen 3D Drucker und würde mir sowas herstellen?!? Aufwandsentschädigung ist dabei selbstverständlich!

Gruß
Das W

Ich hätte prinzipiell zugang zu einem Prof. 3D drucker ich hab ihn nur noch nie benutzt.

Es kostet aber mich auch was.

Das wäre glaube ich ein "Stratasys Dimension Elite", soweit ich das mit bekommen habe haben diese Prof. Geräte den großen Vorteil das sie genauer arbeiten und auch besseres Material händling also das sich das endprodukt weniger verzieht.

Es ist aber sicher nicht so weich/sanft wie die original Muschel.

Wer hätte alles interesse? Was es genau kostet kann ich nicht sagen aber schätze zwischen 3-10€

edit: Farben sollte es weiß, gelb, orange, rot, blau und schwarz geben, obes aufwändig ist jedes in einer Anderen farbe zu machen kann ich leider nicht sagen.

lg test

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwischen zeitlich jemanden im Umkreis gefunden, der mir eine solche Muschel gedruckt hat. Die Vorlage passt super, leider ist der Kunststoff doch deutlich härter, als das Original...

Gruß
Das W

WERBUNG
Zurück
Oben Unten