• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augen...

paol88

Themenersteller
Tach Community,
ich hab grad auf dA ein Bild gesehn, daß mich ziemlich umgehauen hat - der Grund: die Augen, aber seht selbst:
http://trixypixie.deviantart.com/art/In-a-darkened-room-II-86631839
Nun wollte ich euch fragen, wie man sowas hinbekommt. Hab ne Eos400d mit Kitobjektiv.

...suchst Du Dir 2 junge Leute, die tatal zugekifft sind, dann wird's schon so
oder so ähnlich werden...:lol::lol:

Ob das in den Bereich EDV gehört weiß ich nicht, und bekifft waren die Models bestimmt auch nicht...ich meine diese extreme Schärfe der Augen, sieht einfach sehr schön aus find ich, und von euch wollte ich wissen wie man da vorgeht. Ob mein Objektiv überhaupt dafür zu gebrauchen ist etc...

Ein gutes scharfes Objektiv ist erstmal von Nöten.
Ich finde die Kitlinse von der 400D zwar nicht schlecht, aber es gibt viele, viele, viele bessere Objektive die auch weitaus schärfer sind.

Sprich du brauchst 1. ein gutes scharfes Objektiv.
Des weiteren brauchst du richtige Lichtührung sowie richtiges Licht um dem Objektiv und der Kamera die Rohstoffe zu geben.

Alles weitere ist Visagistenarbeit und EBV.

lg Kevin

Edit: Natürlich sollte man den Fokuspunkt dann auch auf die Augen legen XD

Ob das in den Bereich EDV gehört weiß ich nicht, und bekifft waren die Models bestimmt auch nicht...ich meine diese extreme Schärfe der Augen, sieht einfach sehr schön aus find ich, und von euch wollte ich wissen wie man da vorgeht. Ob mein Objektiv überhaupt dafür zu gebrauchen ist etc...

Das macht man schon per EBV.
Augen und Augenweiß aufhellen und anschließend schärfen.

Stell die zwei in nen dunklen Raum mit nur einer Lichtquelle (Fenster) von der Seite oder nimm Studiolicht mit "Regenschirmchen":D, richtige Blende richtige Belichtungszeit, richtige ISO, richtiger Weißabgleich, richtiges Stativ, richtige Cam, und vor allem richtiges Objektiv, dann drückst du richtig auf den Auslöser und spielst dich richtig Stundenlang im Photoshop.:ugly:
Im PRINZIP kein Problem in der Praxis geht ohne richtig viel Üben und Equipment und richtig viel EBV Wissen gar nix.

mfg. Robert

Also ich würd sagen, dass es in erster Linier ihre Augen sind, die dich umhauen... wenn du kein Model mit so geilen Augen hast, dann kann die Technik da auch nicht mehr viel rausholen!? Und die Schminke tut ihren Teil dazu...

Also mit dem richtigen Licht und dem richtigen Fokus auf den Augen ist das nicht so das Problem. Wenn man's richtig macht, muss man auch nicht nachschärfen oder aufhellen.

Ich habe [HIER] zum Beispiel mal ein Bild von meiner Freundin, out of the cam, das ich einfach in der Abendsonne geschossen habe, eben weil ihre Augen darin immer so schön leuchten.. :rolleyes:
Als Grundlage brauchst du also erstmal eine Menge Schärfe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten