• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augen

Jonkobu

Themenersteller
hallo, ich habe mal eine Frage, wie man solche Fotos von Augen macht (Objektiv, Blende, Belichtung, etc):

http://www.behance.net/gallery/Your-beautiful-eyes/428809

Hier gibts es ja eine ganze Menge Augen-Threads, aber die frage, wie man so was macht habe ich jetzt nicht gefunden.

Baaaah, wie sieht denn das aus?? Ich weiß gerade nicht ob ichs eklig oder schön finden soll. Hast du schon mal bei einem Augenbild welches du mit einem Makro gemacht hast die Tiefen aufgehellt?

Hier gibt es auch eine Kontaktmäglichkeit, fragen kostet nichts.
Dachte zunächst, die Bilder wären an einer Spaltlampe entstanden, sieht aber doch eher nach normalem Makro (allerdings höchst gekonnt!) aus.

Viel zu naheliegend!:ugly:
Danke!

Also wenn mich nicht alles täuscht, wurde eine Softbox mit Wabe benutzt, die Schräg auf das Auge gerichtet ist. Danach sieht zumindest die Spiegelung aus, manchmal am Auge zu sehen ist.

Ekelig finde ich das nicht. Eher total faszinierend. Schaut euch mal die Strukturen an: Manches sieht aus, als wären es Bilder der Mars Oberfläche. Andere sehen wieder aus wie Erosion im Gebirge. Die nächsten dann wieder wie farbige Flechten. Man sieht mal wieder: Die Natur ist sich selbst in vielen Dingen sehr ähnlich.

Was daran ekelig sein soll verschließt sich mir auch.
Wenn nicht die meisten Menschen zwei dieser Dinger hätten, wäre das Hobby der Fotografie wohl eher sinnlos.

Ich bedanke mich für das Stichwort "Spaltlampe".
Ich war seiner Zeit recht geknickt, dass die sehr hübsche Iris meines Models auf Bildern nicht so Brilliant wirkte.

Bilder analysieren und Exifs anschauen koennte ein wenig weiterhelfen.

Grosse Soft Octobox mit Grid.

Macro und kleine Blendenöffnung.

Alles andere kann man mit ein wenig Experimentierfreude selber herausfinden.

Ich mein so viel muss man bei dem Bildern nicht beachten ausser vielleicht den Blitz nicht zu nah und stark auf die Augen zu schmeissen.

Man der Typ isn Augen Fetischist MORE

Wow, faszinierend. Interessant ist, wie verschieden die einzelnen Bilder sind. Mag vielleicht am Alter der fotografierten Menschen liegen?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß da eventuell ein Polarisationsfilter mit im Einsatz war.
LG
Herbert

Meine Experimente habe ich aufgegeben, weil mein Model auch meine Lady ist und ich nicht wollte dass sie irgendwo bunte Punkte sieht, nur weil ich zu dusselig bin.

Hab mir das ganze mal kurz angesehen, 99% gehören in den Kübel... die Lichter total aufgefressen :) Da hätte er sich wirklich mehr Mühe geben sollen.

Ansonsten halt passende Beleuchtung einstellen, kleine Blende, Kopf fixieren, das Lupenopjektiv, Stativ, Makroschlitten und passenden Funkauslöser... dann wären bessere Ergebnisse raus gekommen... aber der hat wohl die Blitze aufs Objektiv geschraubt und nicht aufgepasst was er macht...

... schade...

Schöne Grüsse
Wolf

Nicht von ungefähr ist die Iriserkennung eine äußerst zuverlässige Identifikationsmethode.

:/ ganz so ist das nicht. Der Fingerprint der Iris verändert sich mit den Jahren. Wo du bspw heute rein gekommen bist, kommst morgen nicht mehr rein. :D
Schöne Grüsse
Wolf

:/ ganz so ist das nicht. Der Fingerprint der Iris verändert sich mit den Jahren. Wo du bspw heute rein gekommen bist, kommst morgen nicht mehr rein. :D
Schöne Grüsse
Wolf

Wir schweifen ab...
Äußerst zuverlässig bedeutet nicht "unfehlbar". Falsch positive Erkennungen sind beim Iris-Scan unwahrscheinlicher als bei anderen Methoden, was z.B. für Zutrittskontrollen von Vorteil ist (wer nicht rein soll, kommt nicht rein). Falsch negative Erkennungen sind je nach System schon durch Mydriatika (Pupillenerweiterung) provozierbar.

Also ich hab solch ein Augenmakro schoneinmal gemacht, ich hab mein 18-55 mm in Retrostellung drauf gehabt Blende 8 oder Größer und ohne Blitz gearbeitet (wegen den Hellen Punkten die man danach sieht ^^) ich hab dafür einfach die Abendsonne benutzt diese FUnktioniert besser als ein Blitz.

Wie sieht denn dieser improvisierte Retroadapter aus? Und welche Linse hast du genommen...

Ich weiß nich ob ich das richtig gesagt habe mit dem Retroadapter. Aber ich habe mein damals 75-300 an der Kamera gehabt, ganz normal. Davor hab ich dann umgekehrt mein damaliges 18-55mm gelegt und somit hatte ich dann diese extreme Vergrößerung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten