• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augen verloren... guckt Ihr doch mal bitte

Katta

Themenersteller
Huhu...
also an diesem Bild beiss ich mir momentan die Zähne aus.
Ja, es soll heftig aussehen. (also bevor jemand sagt das die Augen extrem bearbeitet aussehen :D ) Und momentan frage ich mich ob ich noch mehr
an diesem Bild bearbeiten soll.
Ich liebe harte Kontraste, aber manchmal, wenn ich zulang vor einem Bild sitze, weiss ich garnicht mehr ob das "noch geht" oder nicht (hoffe Ihr wisst was ich meine)

Das erste find ich mittlerweile schon zu soft... beim zweiten hab ich nochmal nachgelegt mit der Bearbeitung, aber denke immer noch das es mehr sein könnte...

hmmmm..... her mit der Kritik bitte!

*erstmal Augen entspannen geh*

Also ich denk du hast dich zusehr auf die augen konzentriert und den rest des gesichts vergessen....
das wirkt im vergleich zu den augen etwas flau. schonmal den kanalmixer getestet um der haut mehr kontrast zu verleiehn?

also ich find es beeindruckend! beim ersten ansehen war es bei mir: :eek:
habe mir die bilder jetzt noch ein paar mal angesehen und muss sagen, dass ich das zweite von der farbgebung her besser finde. aber die bilder ansich finde ich klasse.

Hallo erstmal
Ich würde, damit es heftiger wird, mich auf Augen und Zähne konzentrieren und versuchen, den Betrachter auch darauf zu konzentrieren.
Dazu würde ich Augen und Zähne maskieren und den Rest weichzeichnen, sodass man Schärfemäßig auf die gewünschten Bereiche gezwungen wird.
Damit wäre die verschwimmende Schärfe und der gedämpfte Kontrast des Nasen- und Wangenbereichs erfolgreich kaschiert.
Das Bild würde dadurch gezielt unnatürlicher, was ja gewollt sein kann.
Gruß Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten