• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Augen ***Sammelthread ***

rasenpanscher

Themenersteller
Hallo,
inspiriert von vielen schönen Bildern hier, möchte ich Euch mal bitten, Eure besten Kopfportraits zu zeigen, wo speziell die Augen der absolute Blickfang sind. Gerade die Einzigartigkeit der Iris fasziniert mich, gerne auch mit Unterstützung der EBV.
Danke schonmal für Eure rege Beteiligung !

Hier mal ein Bild von Caro.

Gruß Steffen

Ein Auge ist leider nicht richtig erfasst worden. Zwei scharfe Augen :ugly: hätten eine größere Wirkung bei diesem schönen Bild!
VG
Niels

@nilsdavis

... ja ich weiß, leider ...:(

hier noch eins ....

Zuletzt bearbeitet:
Alle mit dem Sigma 50mm 1.4 gemacht

Da beim ersten Bild hatte ich bei der Bearbeitung das rechte Auto total ruiniert.:grumble:
beim letzten sind so große Reflexe da, weil schnee auf dem Boden lag..

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch eins, vor ein paar Wochen entstanden:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1202101[/ATTACH_ERROR]

-

Viele tolle Augenfotos dabei, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
Pande: wirklich tolles Portrait, wunderschöne Augen, die toll zuer Geltung kommen.

Alcudi: eigentlich das gleiche, zwei tolle Augen (im Gesicht;), allgemein tolles Foto, super Bab und Schärfeverlauf

Wildi: schöne natürliche Kinderportraits

Rasenpanscher: ich seh kein Foto...., wo ist es hin? Also zumindest eins von dreien seh ich nicht, die beiden anderen sidn wunderschön:-)

Hier noch mein Anhang zum Thema, eigene Kritik gleich mit dabei: Das rechte Auge könnte etwas schärfer sein, und ich überlege noch, ob ich den hellen Hutbereich rechts abdunkeln soll....

Toller Thread, tolle Bilder :top:

Hier mein Beitrag (hab ich schon mal gepostet gehabt):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1120844[/ATTACH_ERROR]

WBR
Gregory

hier mal ein Augenmakro von meiner freundin...
das beeindruckendste an dem bild ist das ich nur das kontrastverhältnis ein bisschen gepushed habe... die augen sehen echt so aus

... da simmer dabei .. da wir priihiiimaaaaahhh:

dsc0374q.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten