• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufstieg von der K100d.... K-r, K-x, K20d?

Ich hab die K-7 nur wegen dem größeren Pufferspeicher geholt (Serienbilder).

Das währe für mich der Hauptgrund.

Mit Kr und K7 hat Pentax zwei Kameras gebaut die meine K100Ds ersetzen könnten.
Bei allen anderen hatte ich immer meine persönlichen Härchen in der Suppe gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich kaum noch anstrengen, um gute Bilder zu haben. Das liegt insbesondere an der Belichtungsmessung mit 77 Feldern. Ich fürchte die K-5 wird noch langweiliger, weil sie noch nicht mal mehr rauscht. ...

Eine nachdenkliche Definition für Lagweilig ;-)
Also wenn Pentax den AF in Richtung Geschwindigkeit, Treffsicherheit ohne nachruckeln und in der richtigen Ebene auch bei wenig Licht besser als C&N beherscht und dass auch mit Vollformat für unter 2000 EUR wäre sie wohl die langweilgste Kamera auch für mich, weil dann auch die Wehleider verstummen. außer dass es sie nicht in True-Color (x Mio Wunschfarben) gibt.
Und mit Motiverkennung sowieso.
Aber zum Glück ist dass nicht so. Ein Bild zu sehen, bleibt die Kunst.
Das übernimmt keine Cam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten