• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

aufs wesentliche reduziert...

CVT

Themenersteller
...habe ich es notwendiger weise.

ich spazierte so den strand entlang... keine eingebung was ich fotografieren könnte... naja... da dachte ich mir: "fotografiere das meer"..... ohne steine...oder sonstiges... einfach mal das meer..... ich habe sonst immer das bedürfnis es müsste spannender sein.....

hätte man noch weiter reduzieren können mit noch längerer belichtungszeit..aber dann hat man 2 flächen ohne struktur
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Reduktion is für mich genau so weit gegangen wie es gut ist. Ich finde das eines dieser Bilder die extrem die Phantasie stimulieren können. Nichts fehlt, nichts zuviel. Farben und Licht spannend und gefällig, zum Glück mal nicht so mit der Katalog-Sonnenstimmung. Sehr gut gelungen. Schön drucken, Rahmen und ab an die Wand!
cheers
®
 
Die Bilder sind super! Da gibt es von meiner Seite nichts dran zu bemängeln. Sehr schöne Farben und ein sauber geschnittener Horizont (y)

Gruß Thomas
 
Finde ich sehr schön :) Nur die Signatur stört (besser auf die Rückseite;) ).

Ist das mit Stativ (zufällig dabei gehabt)? Welche Belichtungszeit?
 
Moin !

Die 3 Fotos nebeneinander mit gleicher Horizonthöhe nebeneinander an der Wand könnte ich mir gut vorstellen. Das einzelne Bild kann es für mich nicht wirklich rausreißen.

Gruß
Didi
 
mal wieder sehr schöne Fotos von Dir, auch wenn keine Steine drauf sind:)
Das letzte gefällt mir am besten, weil es einen stärkeren Konrastunterschied zwischen hellem Wasser unten und dunklem Bereich oben hat. Von der Belichtungszeit her finde ich, hast Du es genau richtig gemacht. Es ist geradenoch so viel Struktur im Wasser, dass es nicht langweilig wird.
Da guckt man gern drauf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten