• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufrüstung NX100 zu NX1000 lohnenswert?

Dann versuch mal, dich dort mit ner 5stelligen PLZ zu registrieren :D

Geht nicht, weil das Feld nur 4 Einträge nimmt. Und als Land kann man nur Österreich auswählen. Nix mit Versand nach DE. Nach Telefonat auch nicht.

VG
Alex

es gibt sie heute für 299€!!!!!!!!!!!!!! inkl. 20-50er Kit
sowas wie ne Cashback Aktion

man darf ja keine Anbieter posten, Elektronik für(ersetzen durch ne zahl) dich.at :D versenden auch nach D hab ich gerade gesehen. was für ein Preis :eek:

Also wenn jemand will bin ich ihm gerne behilflich. Habe gerad eine beim Blödmarkt gekauft. Kassenpreis 299. Komme aus Salzburg und helfe da gerne.
Versand ist 10 Euro nach Deutschland. Ich besorg euch gerne eine.

299€ direkt aus dem Markt ist schon derb. Dafür bekommt man grad eine mittelmässige Urlaubsknipse. Das ist tatsächlich schon eine Verramschung ...

Schade das Samsung es bei Kameras nicht schafft einen Fuss in den Markt zu bekommen obwohl das Produkt sehr gut ist.

Momentan wird etwas mehr Werbung gemacht.. oder kommt mir das nur so vor?

Andererseits ist die Strategie doch nicht so schlecht.
Vielleicht schafft es Canon genau damit, Marktanteile zu steigern.
Canon machts doch genauso, mit einem einem günstigen (3-/4-stelligen) Einsteigerbody wirst du gelockt, nach 1-2 Jahren hast du dann 5000+ EUR mehr ausgegeben .. :grumble:

Lest euch mal auf der österr. Samsung-Seite die Nutzungsbedingungen durch (http://www.samsung.com/at/consumer/...as/nx-cameras/EV-NX1000BABDE?tabname=cashback).
Da steht Wohnsitz in Österreich + max. 2 Anträge/Person.

Ich mag doch auch eine haben.. wenn jemand meine NX100 kauft (200€ + Versand). :)

Ich habe heute meine ohne persönliche identifizierung gekauft. Die rechnung lautet auch auf keinen namen. Rabatt wurde bei der kasse abgezogen ohne irgendwelche Formalitäten.

Und ich hab, als sie rauskam 600+ EUR bezahlt :grumble:

Wobei ich ca 500 EUR einen fairen Preis für die Kamera finde. 300- EUR ist echt nur verramschen!

Den Bericht habe ich auch schon gelesen. Aber was soll man von Digitalkamera.de schon erwarten? Die scheinen generell Samsung sehr kritisch gegenüber zu stehen und daher gezielt Wertungspunkte abzuziehen.
Da hat die NX1000 den selben Sensor wie die NX20 bekommt aber trotz deutlich besserem Kitobjektiv nur 1% in der BQ drauf. Die Sony Nexen deren Kitobjektive 18-55mm und 16-50mm deutlich schlechter sind werden dagegen in der Bewertung offensichtlich überhaupt nicht berücksichtigt wenn da Wertungen von über 90% BQ raus kommen. Und das obwohl sie in die Wertungen die Kits laut eigener Aussage berücksichtigen sehe ich davon bei den Sonys nix.
Haben die Messgeräte auf denen Sony drauf steht? :lol:

Auf Grund des Angebots in Österreich, habe ich mir nun die NX1000 gekauft und meine NX100 verkauft.

Was mir aufgefallen ist:
- Die NX1000 ist tatsächlich ein gutes Stück kompakter und liegt bei mir dennoch viel besser in der Hand.
- Das Rauschverhalten hat sich ebenfalls leicht verbessert. Man kann locker eine Stufe höher drehen bis man ähnliches Rauschen bekommt, wie bei der NX100
- Die W-Lan-Funktion ist eher unpraktisch. Allein schon, weil man sich jedesmal wieder nur einwählen muss in STandartnetzwerk, nachdem man ein gerät mit der Kamera verbunden hat. Kommt mir irgendwie nicht ganz ausgereift vor.
- Die Schnelligkeit: Damit meine ich nicht den Autofokus, sondern eher die Programmwahl. Wenn man bei der NX1000 ein Programm wählen mchte erscheint immer zunächst ein Bild, das erklärt, was man ind iesem Modus machen kann. Dies kann man nicht abbrechen und verzögert daher die Aufnahme. Sehr ärgerlich, wenn's schnell gehen soll. Die NX100 hatte dieses Problem nicht. Vielleicht weiß jemand, ob man es ausschalten kann?
- Dass das Wählrad oben fehlt, stört mich nicht wirklich. Das hintere Daumenrad reicht. Vor allem, wenn man Objektive mit IFunction hat, ist das obere Rad überflüssig.

Insgesamt hat sich die Aufrüstung gelohnt, zumal ich im NEdeffekt nur 150€ für die NX1000 bezahlt habe.

ich weiss zwar nicht, was ich alles mit der W-Lan-Funktion anstellen kann, aber irgendwie reizt mich diese Funktion. habe hier schon ein paar mal gelesen, dass die W-Lan-Funktion etwas buggy ist, aber ich denke, dass das leicht mit einem Firmwareupdate zu beheben ist.

ich weiss zwar nicht, was ich alles mit der W-Lan-Funktion anstellen kann, aber irgendwie reizt mich diese Funktion. habe hier schon ein paar mal gelesen, dass die W-Lan-Funktion etwas buggy ist, aber ich denke, dass das leicht mit einem Firmwareupdate zu beheben ist.

Es scheint so als ob die W-Lan-Funktion bei einigen wunderbar funktioniert und bei anderen garnicht. Dies wurde bereits durch mehrere FW-Updates behoben und scheint sich auch verbessert zu haben. Der Funktionsumfang der W-Lan-APP könnte jedoch größer sein. Laut Samsung ist dies aber in Arbeit...

Hi!

In Österreich hat Samsung bis 31.12.2012 eine minus 200,- Euro Cashback-Aktion! Derzeit wird bei M.... Markt die NX1000 + 20-50 mm Objektiv, Blitz, 4 GB micro SD-Card (+ Adapter), 2. Akku und Original Samsung Kameratasche zum Preis von 499,- Euro angeboten. Die 200,- Euro werden direkt bei der Kassa abgezogen!

Also was meint ihr, kann man das Set zum Preis von 299,- Euro kaufen? Liebäugle schon länger nach dieser Cam!

Das ist echte Verramschung ... ich war noch froh 349 hingelegt zu haben ohne 2. Akku und Tasche (4GB Speicherkarte ist eher nichts wert:rolleyes:).
So eine Spitzenkamera für 299€ ist wohl nicht zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

In Österreich hat Samsung bis 31.12.2012 eine minus 200,- Euro Cashback-Aktion! Derzeit wird bei M.... Markt die NX1000 + 20-50 mm Objektiv, Blitz, 4 GB micro SD-Card (+ Adapter), 2. Akku und Original Samsung Kameratasche zum Preis von 499,- Euro angeboten. Die 200,- Euro werden direkt bei der Kassa abgezogen!

Also was meint ihr, kann man das Set zum Preis von 299,- Euro kaufen? Liebäugle schon länger nach dieser Cam!

ich habe auch bei Media Markt um 299 gekauft, jedoch ohne SD Karte und 2.Akku !
werde wohl jetzt vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
http://www.mediamarkt.at/mcs/product/SAMSUNG-NX1000-Set-weiß,10255,101034,527721.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Hab heute beim M.... Markt zugeschlagen. Für 299,- Euro habe ich folgendes erhalten:

- Kamera NX1000 + 20-50 mm II ED Objektiv (i-Function)
- externer Blitz SEF8A
- Trageriemen
- 2 x Akku BP1030 (Original Samsung)
- Akkuladegerät mit Netzkabel
- USB-Kabel
- 1 microSDHC Karte mit 4 GB Class 6
- Kameratasche PCC1N15B (Original Samsung NX-Tasche)
- Samsung Software-Paket (CD-Rom), Bedienungsanleitung und Garantiekarte

Mir wurde der 2. Akku, die Tasche und die microSDHC Karte extra zum Kamerakit dazu gegeben.

Von den ersten Testfotos bin ich begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten