Ok muss zugeben das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, hätte mir das alles etwas "actionreicher" vorgestellt.
Aber danke für die Bilder, das hilft auf jeden Fall sich das vorzustellen
Action wirst du sicherlich auch haben. Aber ständig Jagdszenen zu erleben, sollte man nicht erwarten. Dann kommt noch hinzu, dass man in der Serengeti die Wege nicht verlassen darf, d.h. man hat auch nicht immer den besten Standort. Wenn du dann noch eine Gruppenreise machst, bei der die Hälfte der Teilnehmer keine Lust haben mal ein paar Stünden an einer Stelle zu warten, damit etwas passiert, dann wirds schon schwer.
Zur Ausrüstung.
Sicherlich kannst du mit deiner Ausrüstung auch noch ansprechende Fotos machen. Die Technik hat sich halt die letzten Jahre sehr weiterentwickelt und gerade im AF hat sich viel getan. Ob du das benötigst? Das kannst nur du beurteilen.
Auf jeden Fall ist ein Objektiv mit einer Brennweite ab 400mmm aufwärts zu empfehlen. Du wirst ein Großteil deiner Fotos mit den großen Brennweiten machen.
2 Kamera Bodies sind auch immer gut. Schon allein aus der Sicherheit, wenn mal was kaputt geht. Dann steht man nicht ohne da.
Gebrauchtkauf ist auch immer eine gute Alternative. Wenn du z.B. eine aktuelle Kamera und Objektiv kaufen würdest, könntest du sie, bei nicht Nichtverwendung, nach dem Urlaub wieder verkaufen (oft ohne Verluste)
Viel wichtiger finde ich, dass du auf der Safari die guten Stunden nutzt, d.h. ganz früh morgens raus (zwischen 5-6 Uhr) und natürlich die Abendstunden. Dann sind die Tiere am aktivsten und die Chancen steigen Action zu erleben.
Und natürlich spielt auch ein guter Guide eine Rolle, der weiß, wie du das Auto positioniert haben möchtest oder dass er den Motor abschaltet. Außerdem sollte er Situationen auch lesen können und am Verhalten der Tiere wissen, wo er sich am besten hin stellt.