• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufräumen des Locations-Forums

Aufräumen des Location Forums

• Ja, bin dafür.

Stimmen: 164 56,0%
  • Ist mir egal / neutral.

Stimmen: 109 37,2%
  • Nein, es soll so bleiben, wie es ist.

Stimmen: 20 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Aufräumen des Locations-Forums.

Erklärung:

Aufräumen des Locations-Forum
Erläuterung:
1. Unterscheidung zwischen Location (ein Ort, z.B. ein Museum, ein Park, ein begrenzter Stadbereich, ein Gebäude/-ensemble) und Stadt/Gegend (z.B. Hamburg, Baden oder Elbtal). Als Unterscheidung könnte eine zeitliche Schiene dienen - was ist an einem Tag zu bewältigen (außer man will ins GEO) und wofür braucht`s mehrere Tage (Friedrichstadt in Nordfriesland <-> München)
2. Viele gute Beschreibungen gehen unter, weil jeder neu schreibt - gleiche Location, gleicher Thread.
3. Mehr Unterforen für Länder - gerade in Europa sollte jedes Land ein eigenes UF haben. So kann das Forum zum alternativen Reiseführer für den fotografierenden Bildungsreisenden werden.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8046237&postcount=704

Solange nicht sehr viel mehr in dem Bereich geschrieben wird bin ich gegen weitere Unterforen. Auch die jetzt schon existierenden Unterforen haben kaum ihre Berechtigung. Es ist aber gut möglich, dass eine bessere Struktur und konsequentere Präfixe in den Threadtiteln die Aktivität in dem Bereich stimulieren könnte.

Also eigentlich eher dafür aber wie der Vorschlag geschrieben ist, kann ich nicht dafür stimmen. Daher habe ich gar nicht abgestimmt.

Abgestimmt für: Ist mir egal / neutral.

Grund: Bisher haben wir noch alles gefunden, was wir gesucht haben.

Ich bin dafür.

Es sollte unbedingt eine aktuelle Übersicht zu alten Industrieanlagen, Bahnhöfen, Verfallenen Gebäuden ect. erstellt werden!

Genauso eine Liste über moderne Umgebungen, zb den Düsseldorfer Hafen....

Das Ganze mit Adressen und Zugangsmöglichkeiten!

Der hier zur Abstimmung stehende Vorschlag ist von mir. Ich habe jetzt erstmal ein wenig mitgelesen, um zu sehen, ob ich der einzige bin, der dieses Forum überhaupt wahrgenommen hat (der Eindruck entstand gelegentlich, wenn über Wochen kein neuer Beitrag kam), oder ob es noch andere User gibt, die ein wenig Interesse aufbringen. Über 200 Stimmen bisher sprechen immerhin dafür, dass ich nicht der Omega-Mann dieses UF bin.

Bevor ich noch zu einzelnen Posts was sage, die ich interessant fand, muss ich darauf hinweisen, das der Vorschlag aus dem Bauch heraus formuliert wurde. Er ist also nicht bis zum Ende durchdacht und perfekt formuliert und schon gar nicht als endgültige Version anzusehen ;)

Ich hätte noch gern was für Reiseberichte.

Reiseberichte fände ich auch super. Ich weiß nur nicht wie viele Benutzer sich die Mühe machen würden.

Ja, Reiseberichte fände ich auch klasse, habe ich z.B. einfach vergessen. Ich kenne sowas aus einem anderen Forum, da werden sie geschrieben und gelesen. Im Gegensatz zu den Locationbeschreibungen dürfen und sollen sie dort bebildert sein (allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn jemand 500 Bilder einer Reise einstellt à la Diavortrag zu früheren Zeiten :rolleyes:)

Abgestimmt für: Ist mir egal / neutral.

Grund: Bisher haben wir noch alles gefunden, was wir gesucht haben.

Ihr Glücklichen! Die Idee zu dem Vorschlag ist mir gerade deshalb gekommen, weil ich nicht alles gefunden habe bzw weil ich nicht die Nerven hatte mich durch 328 London-Threads über lange sich wiederholende Beschreibungen der Tower-Bridge zu den wirklich die Threads unterscheidenden Posts über Covent Garden, London Dungeons oder ähnliche nicht auf jeder Urlaubstour liegende sehenswerte Orte zu stoßen.

Solange nicht sehr viel mehr in dem Bereich geschrieben wird bin ich gegen weitere Unterforen. Auch die jetzt schon existierenden Unterforen haben kaum ihre Berechtigung. Es ist aber gut möglich, dass eine bessere Struktur und konsequentere Präfixe in den Threadtiteln die Aktivität in dem Bereich stimulieren könnte.

Also eigentlich eher dafür aber wie der Vorschlag geschrieben ist, kann ich nicht dafür stimmen. Daher habe ich gar nicht abgestimmt.

Stimme einfach dafür. Wie ich schon gesagt habe, sehe ich noch Ausgestaltungsmöglichkeiten und ich hoffe, dass durch eine bessere Gestaltung tatsächlich etwas mehr Leben in die Bude kommt - zum Nutzen der User.

Ich bin dafür.

Es sollte unbedingt eine aktuelle Übersicht zu alten Industrieanlagen, Bahnhöfen, Verfallenen Gebäuden ect. erstellt werden!

Genauso eine Liste über moderne Umgebungen, zb den Düsseldorfer Hafen....

Das Ganze mit Adressen und Zugangsmöglichkeiten!

Das klingt auch interessant! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass kurz danach jemand (mit gleichem Recht) eine stets aktuelle Übersicht zu allen Zoos und Tierparks, zu allen Aufzügen und Aufmärschen, zu allen Museen, zu allen Denkmälern ... möchte. Aber vielleicht lässt sich das ja doch irgendwie bewerkstelligen.

Warum sollten die was dagegen haben? Davon können die auch profitieren....
Nein "wir" würden davon nicht profitieren. Das mag egoistisch klingen aber es ist besser wenn so wenig wie möglich wissen wo genau alte Gebäude stehen. Die werden sonst nur zerstört und vollgesprayt.
Deshalb wird es Protest regnen wenn alle "Das Ganze mit Adressen und Zugangsmöglichkeiten!" hier rein stellen. Hoffentlich werden die Mods auch was gegen solche Leute unternehmen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten