• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aufgeheizte Stimmung

Habakuk

Themenersteller
heatedmoment_800.jpg


Etwas später als bei "Am Anfang war das Feuer" - und doch ziemlich unterschiedlich in der Stimmung.

cheers
®
 
Stark, tolles Poster an der Wohnzimmerwand. Evtl. könntest Du unten noch einen Streifen abschneiden, damit der Horizont etwas nach unten kommt.
 
Ich würde zwar auf einen leicht gedrehten Crop mit erhöhter Sättigung tippen ( ;) ), es gefällt mir aber wesentlich besser als das andere, mehr auf den Punkt gebracht.
 
Danke schön. Nope - kein Crop. Gleicher Ort, aber etwas später als die erste Aufnahme (Zu Beginn war das Feuer). Dichter, intensiver, weniger freiheitlich...

cheers
®
 
mehr so kitsch würd ich sagen, aber das is geschmackssache

tecchnisch sehr gut
bildaufbau klassisch
motiv toll
lehrbuchbild
originell, nö
 
Aufgeheizte Stimmung? Weltuntergangsstimmung! Mein Blick schweift über die Wolken - irgendwo muß doch das verdammte UFO auftauchen. An der Bergkante machte mein Blick halt, lässt sich nur mit Widerwillen über die Linie hinweg auf die Landschaft zwängen. Und schwups ist er wieder in den Wolken.
Faszinierende Farben und ein imposanter Himmel machen diese tolle Landschaftsaufnahme aus. Ich hoffe Du hast genug Pixel um ein Poster daraus zu machen;)(y)
 
Ich finde die eingefangene Stimmung auch sehr schön. Hat etwas von einem Aufbäumen der Sonne gegen den Untergang.
Nur scheint mir die Stimmung ein wenig in ein kleines Format gedrückt zu sein. Das tolle Himmelspektakel schein links und rechts ein wenig abgehackt. Vielleicht wäre hier ein Panorama schöner gewesen?

Dennoch starkes Bild (y)

Gruss Gamella
 
Danke auch an euch.

@runner-vo: ich finds immer sehr spannend zu erfahren wie die Betrachter sich mental auf einem Bild bewegen... danke sehr.

@Gamella: für einen Panorama-Schnitt ist es aus meiner Sicht zu stark gezoomt. Wenn schon, dann müsste das Ausgangsmaterial eher wie in "Am Anfang war das Feuer" sein.

cheers
®
 
Also zum Bild vorweg, en tick größer häts sein können, licht und stimmung is klasse, aber es sieht arg danach aus das das ding arg weichgezeichnet wurde das gefällt mir hier irgendwie gar nich so.
 
Danke dir. Naja, ich hab zwar enrauscht, und das gibt halt immer einen Kompromiss mit der Schärfe, aber auch im Original sind die Wolkenstrukturen ziemlich weich. Gelitten hats dann schon auch noch bei der Reduktion - in druckfähiger Grösse siehts deutlich definierter aus.

cheers
®
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten