somit habe ich nun kein problem mit viren, die auf internetcafe-pcs lauern und einem die bankdaten ausspionieren.![]()
mTAN, dann klappt's auch mit den Viren!

Jedenfalls viel Spaß mit der Ausrüstung, und laß uns danach hier nicht bilderlos links liegen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
somit habe ich nun kein problem mit viren, die auf internetcafe-pcs lauern und einem die bankdaten ausspionieren.![]()
mein bekannter meinte, ich solle ein stativ mitnehmen für die sonnenuntergänge. argh: noch mehr ballast. wenn ihr also eine empfehlung für ein kleines passendes und leichtes stativ für die eos habt, dann her mit dem link!Naja, wie gesagt, mit einem Manfrotto 209 plus 484RC2 Kopf komme ich gut klar.
achja, meine sparkasse unterstützt kein mtan![]()
OT: Soweit ich weiß wird es von jeder Privatbank angeboten. Das wäre mir einen Wechsel wert - gerade für so eine Reise.
kennst du einen guten shop, wo ich das stativ erwerben kann? dieser "kopf" sagt mir gar nix. wozu ist der gut? sorry bin anfänger!
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich meine kleine Fuji F31fd mitnehmen soll oder die EOS 450D.
...
Bei der EOS weiß ich noch nicht, wie ich diese transportieren soll auf der Tour.
...
Außerdem suche ich eine Möglichkeit, die vielen Bilder auf der langen Reise zu speichern.
Dann nimm 'ne Kompakte mit, ein paar grosse Speicherkarten, zwei bis drei Akkus und das Ladegerät.möchte auf die tour im grunde überhaupt keine technik mitnehmen, weil ich vom rechner wegkommen möchte. weiß net, wie schlau es ist, mit so einem netbook durch australien zu wandern![]()