• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

Nach ca. 1h Bootsfahrt (kein Speedboot) kommt man zu einer idyllischen Insel Namens Mumbo Island. Diese war noch nie von Einheimischen besiedelt. Es gibt eine größere Hauptinsel wo sich der Essbereich befindet und eine kleine über einen Steg zu erreichende Insel, wo sich die kleinen Chalet befinden. Es gibt nur Solarlicht. Akkus sollte man ausreichend dabei haben, Solarstation, welche ich aber nicht nutzte. 2 Nächte verbrachten wir hier. Hauptinteresse ist natürlich schnorcheln (die Fische sind nur wenige Zentimeter von einem weg), und Vögel fotografieren. Es gibt auch Warane und andere Echsen.

Für mich als Aquarianer war es schwimmen in einem der schönsten und größten Süßwasseraquarium der Welt. Schade das ich keine wasserdichte Actionkamera habe.

Hier kommt schon etwas Seychellenfeeling rüber

IMG_1647.jpg

Holger

Südliches Flussufer im Lower Sambesi, also Simbabwe Seite. Mit großen Tierherden ist da nicht zu rechnen. Wir haben aber trotzdem einzelne Elefanten, Dick Dick, Wasserböcke, Krokodile und Greifvögel sowie allmöglichen Wasservögel sehen können. Landschaftlich sehr reizvoll. Die Lodge Reedcliff Safari Lodge hatten wir für uns allein. Eigentlich was für Angler, welche aber nicht da waren.

7D__1679.jpg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Sunset

Auf was man alle achten muss:eek:

Zu Hause beim Bilder betrachten:), habe ich jetzt der Sinn:confused: der beiden Pfeiler:confused: vor der Brücke verstanden:lol::lol::lol:.
Der kleine darf noch drüber bzw. durch;)
Aufgenommen im Track & Traf Camp am South Luangwa NP.

IMG_1364.jpg

Holger

Thorsten, Du zeigst schöne Bilder. Das muss mal gesagt werden! Besonders gefallen mir "Ballonsafari", "Seychellenfeeling" und "Olare Orok in der Masai Mara". Mich spricht die Landschaft an, gerne würde ich dorthin reisen.

Ja sehr schöne Bilder vom Thorsten und spannendes vom Holger.
Ich war in Namibia mit dem dicksten Regen seit Jahren in der Gegend....

Aus der Namib:

Gruß Masuma

Anhänge

Flußdurchfahrten sind schon immer etwas besonderes....die dunklen Steine gefallen mir am Bersten mit dem dunklen Wagen.

Gruß
Masuma

WERBUNG
Zurück
Oben Unten