• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

So ruhig hier??? :confused:

Mal wieder ins Sossusvlei
_MG_1717.jpg

Ich würde mal gerne ein paar Fotos aus Uganda oder vom Samburu Nationalpark sehen. Also auf Leute :D:D:D

Hallo Thorsten,
mit Uganda kann ich dienen, falls Du da mal hin willst. Von Tiersichtungen war es bisher das "magerste" was wir auf den vergangenen drei Afrikareise gehabt haben. Aber Murchison NP, und Queen Elizabeth mit Kazinga Kanal waren sehr schön.
Viele schöne Berg- bzw. Vulkanketten was aber auch, zumindest bei unserem Aufenthalt im August 2013 diesiges Wetter oder dicke Wolken mit sich zog, so das ich da keine vorzeigbaren Bilder habe.
Im Bwindi kann man auch Gorillatrekings machen, wir waren allerdings in Ruanda.
Im Kibale Forest, sollte Schimpansentrekking sein, leider Dauerregen, so das wir nur einen gesehen haben. haben aber dann später ein durch unseren Reiseleiter privat organisiertes Schimpansentrekking gehabt. Um ein gutes Trinkgeld zu erhalten, werden auch in Uganda alle in Rahmen stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft. War super:top:
Ich fang mal an mit unserer Unterkunft am Murchison NP, der Sambia Lodge. Nix besonderes, halt nur zum Übernachten. Preise kann ich keine nennen, da Kompletttour!
IMG_2742.jpg

so grün war der Murchison NP im August
IMG_2708.jpg

was von unterwegs aus dem fahrenden Auto aufgenommen
IMG_2752.jpg

ein sehr sodahaltiger See, zu dem verletzte Tiere kommen um ihre Wunden zu desinfizieren. Genaue Lage und Name müsste ich nachschauen. Auf dem Weg zum Queen Elizabeth NP
IMG_3016.jpg

und noch mal Buschland, neben der Straße
IMG_2976.jpg

Holger

Danke Holger,

ja Uganda und Ruanda stehen auch noch auf dem Programm. Ursprünglich war 2016 geplant, aber da kam jetzt Kenia dazwischen und 2017 wirds wohl mal ins südliche Afrika gehen.

Unterwegs in Stonetown
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1266-Pano.jpg

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1385.jpg

Dann will ich nun auch erst mal noch ein paar Fotos von Sansibar zeigen. Passt nicht ganz zum Titel "Auf Safari", aber ich denke viele gönnen sich nach einer Safariwoche noch ein paar Tage auf Sansibar.
Noch 5 geschichtsträchtige Fotos:
Sklavendenkmal (ist das schon mal gezeigt wurden???) und ein britisches Fahrzeug. Wem es gehört hat steht ja auf der Tafel.

IMG_6644.jpg

IMG_6645.jpg

IMG_6647.jpg

IMG_6729.jpg

IMG_6730.jpg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Na das gehört doch auch dazu. Safari heißt doch nicht nur Tiere beobachten. Für mich gehört das Ganze drum herum auch dazu. Außerdem kann man auf Sansibar doch auch auf Pirsch gehen, z.B. im Jozani Forest

Canon EOS 7D Mark II_033021004542_CM2A2507.jpg

Die hab ich auch dort angetroffen :ugly:
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1264.jpg

Thorsten, das Gerüst stand ja ein halbes Jahr später als Du da warst immer noch, wahrscheinlich steht es heute auch noch:lol:.
Bekannte von uns sind in drei Wochen auf Sansibar, sie werden berichten.

Für uns geht es am Montag endlich wieder los.
Habe noch mal ein Foto herausgesucht welches bei unserer ersten Afrikareise in Botswana 2012 entstanden ist. Wir waren ein einer kleinen Gruppe mit einheimischen Guides und haben auf einer Insel im Okavango Delta gezeltet. Dann kam dieser unangemeldete Besuch und wir hatten keinen Jeep nur Mokoros.
Bild mit 70mm*1,6 Crop aufgenommen.
Safari pur.
IMG_0413.jpg

Holger

Dann zeig ich noch ein bisschen was von Sansibar.

Alles rund um bzw. im Sultan-Palast
1. Blick auf den Hafen
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1337.jpg

2. vorm Palast
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1340.jpg

3. Ausblick in den Garten
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1364-Pano.jpg

4. Die Zimmer
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1346.jpg

5. Blick vom Balkon
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1347-Pano.jpg

Meinst du Kenia oder Sansibar?

Die Antwort ist jedoch die Gleiche :D

Habt Ihr Euch immer sicher gefühlt?
Ja in Sansibar definitiv. Nur Nairobi oder Mombasa mag ich nicht so. 2013 gabs dann ein Handgranaten-Anschlag in Diani, aber dort waren wir gerade abgereist.

Waren die Einheimischen freundlich?
Ja eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Was man sagen muss, dass die Beach Boys nervig sind. Aber wenn man einmal etwas bestimmter sagt, dass man kein Interesse hat, geht das dann auch. Ich bin aber eh net so der Strandmensch:ugly:

Was macht Ihr zur Malariavorsorge?
Nix. Ich will nicht über Wochen ein Antibiotikum nehmen. Ich hatte dies nur bei meienr ersten Reise gemacht

Mountain Zebra

DSC_0423.JPG

Gruß!
der Joe

Mal was ganz anderes!!!
So sehen im Katavi NP/Tansania die Toilettenhäuschen aus, die es an bestimmten "Rastplätzen" gibt. Da kann sich so manche heimische Toilette eine Scheibe abschneiden. Gut, es gab während unserer drei Tage dort auch nur drei Touristenpaare, aufgeteilt auf drei Camps, und Einheimische leben da nicht! Der Guide hat allerdings vorher geschaut, ob auch nicht eine schwarze Mamba sich darin wohl fühlt.

7D__0576.jpg

7D__0578.jpg

Holger

...wenige Kilometer vom Meer am Kunene unser einsames Camp diesmal mit sehr kaltem Wind und Nebel.

Gruß Masuma

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten