• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

@ Masuma: habe lange mit mir gehadert, wollte mal wieder auf dem Stand der Technik sein und die K5 II und die K3 hatten beide leider kein bewegliches Display. Denke auch nicht, das Pentax sowas in nächster Zeit rausbringen wird, u.A. daher der Wechsel. Sonst war ich mit meiner Pentax durchaus zufrieden und vermisse auch das ein oder andere Feature an der Canon ;) aber ich schweife vom Thema ab.

Hier mal ein Bild aus bodennaher Perspektive, auf dem Weg nach Sossusvlei.

IMGP4275.jpg

(da hätte das dreh- und schwenkbare Display auch sehr geholfen)

Und noch ein Bild aus dem Deadvlei.

IMGP4389.jpg

...den Baum kenne ich ;)
Hätte ein Schwenk-Display erst Ein/Zweimal gebrauchen können, hab aber schon einige Leute mit Probleme auf meinen Reisen gehabt, vor allem in staubigen Gegenden, mit schadhafter Schwenktechnik oder später verkratztem Glas durch Sand....wünsche das Dir das erspart bleibt.

Nochmal Dead Vlei....

Gruß
Masuma

Anhänge

...den Baum kenne ich ;)
Hätte ein Schwenk-Display erst Ein/Zweimal gebrauchen können, hab aber schon einige Leute mit Probleme auf meinen Reisen gehabt, vor allem in staubigen Gegenden, mit schadhafter Schwenktechnik oder später verkratztem Glas durch Sand....wünsche das Dir das erspart bleibt.

Masuma

@Masuma:
Die Bäume im Deadvlei sind wahrscheinlich unter den Top Ten der Weltrangliste der am meisten fotografierten Bäume ;)

Dein erstes Bild mit der Schärfe auf dem hinteren Baum gefällt mir besonders gut:top: Interessant finde ich auch die total unterschiedlichen Farbstimmungen zwischen unseren Bildern.

gegen das verkratzen des Displays hilft hoffentlich meine Displayschutzfolie.

Wie gut das Drehgelenk hält wird sich zeigen. Hatte aber früher schon die Powershot G3, da hat das auch schon einwandfrei funktioniert. (Wenn auch nicht in Afrika im Einsatz...) Hoffen wir das Beste!

Die Bilder sind am späten Nachmittag entstanden kurz vor der Abfahrt Richtung Tor. Ich hab gegen die Sonne fotografiert und die Sonne reflektiert in der hellen Salzfläche. Deshalb die Farben. Sonst ist meine Lieblingszeit immer in der Früh wenn man als Erster die Schatten genießen kann.

Kaokoveld: in der Nähe des Khumib Trockenflußes, die Tierpfade haben es mir immer wieder angetan

Gruß
Masuma

Anhänge

Nicht auf Safari, aber beim Campen im Busch in Kamurukuru (Magadi) - Kenya

dsc_0623x3u66.jpg

Erste Safari mit eigenem Kind hier 10 Monate durch Namibia, es gab keine Schwierigkeiten wir sind als Familie toll zusammengewachsen....kann ich jedem Empfehlen.

Gruß
Masuma

Anhänge

Das zweite der letzten drei Bilder finde ich genial. Tolle Stimmung, tolle Motiv. Der Baum zeigt in Richtung Wolkenloch und hat annähernd dieselbe Bewegungsrichtung wie die Strahlen der Sonne - das gefällt mir am besten!

...Danke es hat schon ein paar Fans gefunden.
Ich freu mich wenn auch noch andere hier Bilder einstellen...

November Wolken in Zimbabwe und ein typisches Namibia Bild.
Gruß
Masuma

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Selten nen Landy mit so nem geilen Hintergrung gesehen !
Toll .
Ich hab 2 Bilder aus Botswana.
Das 1te : Auf der Suche nach ner Perspekive.
Das 2te : Was besseres hab ich nicht gefunden.

Leider war der Sonnenutergang nicht so toll.Auch auf dem See war nix los.
Deshalb das Bild weit vor dem Sonnenuntergang.
Ich hatte mir sehr viel mehr erhofft, aber so ist`s halt.

Gruß aus Bayern

Waschdl

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Licht ist doch perfekt. Ich hätte den Fotograf der dort Suchend ist als Silhouette mit Stativ aufgenommen....vielleicht etwas gestellt aber Wirkungsvoll.
Wie war Deine Tour mit dem Roten Bus ich hab sehr viele unterschiedlichen Meinungen gehört und seltsames vor Ort gesehen.

Wo war den der See in Botswana, so ungefähr, warst Du nach der Regenzeit?

-Flug ins Delta in Botswana-
Gruß
Masuma

Anhänge

Wie war Deine Tour mit dem Roten Bus ich hab sehr viele unterschiedlichen Meinungen gehört und seltsames vor Ort gesehen.

Gruß
Masuma

Mit dem roten "Bus" war ich 2012 auch in Botswana unterwegs. Ich kann nichts negatives berichten.
Das die Gruppe aus 12 Personen bestehen kann wusste ich vorher. Für Pirschfahrten hatten wir offene Jeeps.

Holger

@ Masuma : Das ist bei Nata , Makgadikgadi-Pans. Es hatte 2 Tage lang geregnet.Wassertiefe ca. 45 cm. Am Ufer war alles voll mit Ameisen. Kilometer weit Ameisen.
Die Tour mit Sunway war toll.
Mir fällt nicht`s negatives dazu ein. Allerdings waren wir auch nur zu 4.
Platz war also mehr als ausreichend. Die Guides haben einen tollen Job gemacht und sind auf alle Wünsche und Anliegen eingeganngen.

@ Thorsten :
Die Kia Lodge sieht ja super aus.
Wie sind die Preise dort ?

Gruß Waschdl
Bild :
Noch mal der Aussichtspunkt bei den Makgadikgadi-Pans.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ja die Stelle kenne ich bin aber immer in der Trockenzeit da dann kann man auch über die Pfanne fahren und auf den kleinen Inseln übernachten.
Natürlich ist der Himmel mit Wolken klasse.

Auf dem Weg zurück ins Camp, kurz vor dem Sonnenuntergang im Delta

Gruß
Masuma

Anhänge

@ Masuma : Hast Du da ein paar Bilder ?
Ich hatte das eigentlich als Highlight geplant.
Leider war von dieser "Mond Atmosphäre" nix zu sehen.

Hier noch was aus dem Delta

Gruß Waschdl

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Thorsten :
Die Kia Lodge sieht ja super aus.
Wie sind die Preise dort ?

Hallo Waschdl,

ichkein dir da kein Preis sagen, da wir ein Gesamtpaket hatten. ABer ich dneke die ist recht günstig. Ich würde dort aber nur bei Ankunft oder Abreise 1 Nacht beliben, da sie wirklich in unmittelbarer Nähe des Flughafen ist.
Schön war sie aber wirklich!

Nachfolgend das Wildlands Ndutu Mobile Camp. Ein sehr schönes Basic Camp an der Ndutu Marsh. Leider hatten wir dieses Jahr Pech und die Migration war aufgrund der Trockenheit nicht hier :grumble: Trotzdem war es wieder einmalig

Canon EOS 7D_0630507227__MG_7813.jpg

...normalerweise ist das Licht auch nicht soo Mondhaft es ist ein fotografischer Trick. Blende Maximal schließen und in die Sonne belichten dann Ausschnitt wählen...das ergibt den Sterneffekt bei der Sonne und bei anderen Lichtern auch) und die Bilder werden dunkel. Ein paar Bilder (normal) belichtet.
Bei Dir ist die Stimmung doch auch sehr schön und authentisch...wo warst Du?
Ich bin meist in der Gegend um Oddballs...sehr zentral.

Gruß
Masuma

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten