• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

So was macht keinen Spass, und dann nur Handys :mad:

Hier ein solcher Massenaufauflauf um die Leopardin Luluka und ihr Junges
Das ist leider immer wieder ein Riesen Problem, wenn gerade Leoparden oder Geparden Nachwuchs haben. Seit einem Jahr versuchen Ranger konsequent dies durch ihre Anwesenheit zu unterbinden. Bestimmte Erfolge sieht man hier m.E. auch schon.
Oft sind es Tagestouristen mit maximal einer Handy-Ausrüstung, die hier mit ihren teilweise rücksichtslosen Fahrern das Leben der Katzen-Mutter mit ihrem Nachwuchs schwer machen.

Seit einiger Zeit bereise ich die Mara nur noch in der Nebensaison mit sehr gutem Erfolg.
Auch meide ich grundsätzlich solche Massen-Aufläufe. Die Mara ist groß genug und hat viel mehr zu bieten als endlang der Hauptwege. Mit einem guten Fahrer findet man auch genug einsame Stellen für tolle fotografische Erlebnisse.
4595.jpg

Seit einem Jahr versuchen Ranger konsequent dies durch ihre Anwesenheit zu unterbinden.
Sagen wir mal so, das wird uns so verkauft. Aber es hat sich eigentlich nichts geändert, außer, dass es teurer geworden ist.
Ich bin mal gespannt, was ich demnächst erzählt bekomme. Dieses Jahr sieht mich die Mara nicht mehr (leider :( ).

Aber wie Du sagst, man findet auch immer wieder stille Örtchen in der Mara, wenn man das möchte.

Auch hier melde ich mich mal ab ;)
Es geht unteranderem hier wieder hin:

Lumo Community Wildlife Conservancy in Kenia
20230302-065847-153028000969-_O9A7254-HDR.jpg

20221029-174730-153028000969-_O9A8449.jpg

Puuhhh. Freunde von uns sind gerade ein Jahr in Afrika unterwegs und haben Bilder aus dem u.a. Ngorongoro Krater geteilt. Da sind die Beispiele hier eher Kindergeburtstag gegen. 40-50 Autos auf einem Weg und keinerlei Durchkommen mehr.

Ich liefere mal wieder den Gegenpol, mit dem Desert-Viewpoint in der Nähe des Tsuxub.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Tsuxub Desert Viewpoint by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Zum Glück gab es auch viele ruhige Momente in der Mara ... Licht und Schatten halt :)

Das gefällt mir schon besser. 🤩
(ich frage mich bzgl. der Destination halt ob man besondere Sichtungen nicht automatisch mit "zu" vielen Fahrzeugen teilt)

Ein Blick zum Sonnenuntergang raus in Richtung der Okambonde Plains, am Eingang des Hoanib Trockenflusses in Namibia. Übernachtet haben wir auf der Elephant Song Campsite, die 4 Stellplätze hat, alle auf einer kleinen Anhöhe mit diesem tollen Blick. 🙂

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Elephant Song View 03 by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten